Hallo,
von der niederländischen Sängerin Corry Konings gibt es 2 Singles in deutscher Sprache und zwar:
1973 Corry – Du gehörst einer anderen/Sha la la* – Metronome 25.497
1976 Corry Konings – Wenn Du mich ansiehst/Dein Name steht in meinem Ring – Philips 6012 741
Hat die Platten zufällig jemand übrig und würde sie mir zu einem fairen Preis verkaufen?
* dieser Titel wurde auf der 5-CD-Box "Corry & de Rekels - Totaal" - die ich habe - wiederveröffentlicht.
Liebe Grüße von
Hans-Peter
Suche "Corry" bzw. "Corry Konings"
Moderator: Manfred
Suche "Corry" bzw. "Corry Konings"
Zuletzt geändert von Hape am Sonntag 17. Juni 2007, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo,
um die Verwirrung aufzulösen:
Es gibt von Corry & die Rekels zwei deutschsprachige Singles und zwar:
1. Metronome 25.262 (1971) - Wie es einmal war/Addio Addio Addio
Diese Platte gibt es anscheinend mit 2 verschiedenen Covern. Einmal schwarz-weiß und einmal bunt, wobei letzteres das Originalbild auch der Single "Hulien is voor jou te laat" also des niederländischen Originals ist.
2. Metronome 25.323 (1971) - So schön ist die Welt/Rosen der Liebe
1972 trennten sich Corry & de Rekels. Die Rekels machten mit der Sänger Hannie Lonis unter dem Namen "Hanny & de Rekels" weiter und Corry zunächst unter ihrem Vornamen. Später und bis heute als Corry Konings. In diese Zeit fallen die beiden Singles die ich momentan suche.
Auf der erwähnten 5-CD-Box "Corry & de Rekels - Totaal" sind die 4 Aufnahmen die als "Corry und die Rekels" veröffentlich wurden zu finden. Außerdem die B-Seite der Solo-Single von "Corry".
Wer sich die Cover einmal anschauen möchte, der findet sie auf www.corrykonings.nl, dann auf Discographie und im nächsten Schritt "Singles" klicken. Wenn man, wie ich die Auflösung 1024x768 eingestellt hat, muß man nach unten scrollen um zu den Bildern und Daten zu gelangen.
Liebe Grüße von
Hape
um die Verwirrung aufzulösen:
Es gibt von Corry & die Rekels zwei deutschsprachige Singles und zwar:
1. Metronome 25.262 (1971) - Wie es einmal war/Addio Addio Addio
Diese Platte gibt es anscheinend mit 2 verschiedenen Covern. Einmal schwarz-weiß und einmal bunt, wobei letzteres das Originalbild auch der Single "Hulien is voor jou te laat" also des niederländischen Originals ist.
2. Metronome 25.323 (1971) - So schön ist die Welt/Rosen der Liebe
1972 trennten sich Corry & de Rekels. Die Rekels machten mit der Sänger Hannie Lonis unter dem Namen "Hanny & de Rekels" weiter und Corry zunächst unter ihrem Vornamen. Später und bis heute als Corry Konings. In diese Zeit fallen die beiden Singles die ich momentan suche.
Auf der erwähnten 5-CD-Box "Corry & de Rekels - Totaal" sind die 4 Aufnahmen die als "Corry und die Rekels" veröffentlich wurden zu finden. Außerdem die B-Seite der Solo-Single von "Corry".
Wer sich die Cover einmal anschauen möchte, der findet sie auf www.corrykonings.nl, dann auf Discographie und im nächsten Schritt "Singles" klicken. Wenn man, wie ich die Auflösung 1024x768 eingestellt hat, muß man nach unten scrollen um zu den Bildern und Daten zu gelangen.
Liebe Grüße von
Hape