Suche "Corry" bzw. "Corry Konings"

An- und Verkäufe, die bereits abgewickelt wurden bzw. älter als 6 Wochen sind.

Moderator: Manfred

Antworten
Hape

Suche "Corry" bzw. "Corry Konings"

Beitrag von Hape »

Hallo,

von der niederländischen Sängerin Corry Konings gibt es 2 Singles in deutscher Sprache und zwar:

1973 Corry – Du gehörst einer anderen/Sha la la* – Metronome 25.497

1976 Corry Konings – Wenn Du mich ansiehst/Dein Name steht in meinem Ring – Philips 6012 741

Hat die Platten zufällig jemand übrig und würde sie mir zu einem fairen Preis verkaufen?

* dieser Titel wurde auf der 5-CD-Box "Corry & de Rekels - Totaal" - die ich habe - wiederveröffentlicht.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Zuletzt geändert von Hape am Sonntag 17. Juni 2007, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

muss ich gucken. falls ich erfolgreich bin, melde ich mich direkt bei dir.

rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
hansjoerg
Gast

Beitrag von hansjoerg »

Hallo,
ich habe noch eine Single:
Corry und die Rekels
So schön ist die Welt
Rosen der Liebe
Metronome M 25323 (1971)

Kann es sein, dass dies die gleich Corry ist?

Viele Grüsse

hansjoerg
Heiko
Gast

Beitrag von Heiko »

Hallo hansjoerg,
ich denke schon, weil wenn du bei Hape dort liest, wo er ein Sternchen hin hat, dann steht dort auch der gleiche Name. Denke Hape hat da evtl. einen Schreibfehler gemacht.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo,

um die Verwirrung aufzulösen:

Es gibt von Corry & die Rekels zwei deutschsprachige Singles und zwar:

1. Metronome 25.262 (1971) - Wie es einmal war/Addio Addio Addio
Diese Platte gibt es anscheinend mit 2 verschiedenen Covern. Einmal schwarz-weiß und einmal bunt, wobei letzteres das Originalbild auch der Single "Hulien is voor jou te laat" also des niederländischen Originals ist.

2. Metronome 25.323 (1971) - So schön ist die Welt/Rosen der Liebe

1972 trennten sich Corry & de Rekels. Die Rekels machten mit der Sänger Hannie Lonis unter dem Namen "Hanny & de Rekels" weiter und Corry zunächst unter ihrem Vornamen. Später und bis heute als Corry Konings. In diese Zeit fallen die beiden Singles die ich momentan suche.
Auf der erwähnten 5-CD-Box "Corry & de Rekels - Totaal" sind die 4 Aufnahmen die als "Corry und die Rekels" veröffentlich wurden zu finden. Außerdem die B-Seite der Solo-Single von "Corry".
Wer sich die Cover einmal anschauen möchte, der findet sie auf www.corrykonings.nl, dann auf Discographie und im nächsten Schritt "Singles" klicken. Wenn man, wie ich die Auflösung 1024x768 eingestellt hat, muß man nach unten scrollen um zu den Bildern und Daten zu gelangen.

Liebe Grüße von

Hape
Antworten