Was diesen "Antony" betrifft, habe ich noch eine Verbindung gefunden.
Der Künstler hat ebenso Platten als
Mal Anthony und auch einfach nur als
Mal veröffentlicht:
Als "Mal Anthony" auf EMI/Columbia:
Brauchst du Liebe dann komm zu mir / Dann sprang der Funke über (1 C 006-28360)
Saludos Amigos / Kleine Domenica (1 C 006-28 737)
Als "Mal" auf RCA
Alle Menschen brauchen Liebe / Oh Susanna (ich hab dich lieb) (74-16 121)
Mighty mighty Roly Poly / Nowhere Left To Play (74-16-124)
Er ist Engländer und wurde in Welsh/England am 27.02.1944 geboren. Sein richtiger Name ist
Paul Bradley Couling
Mitte der 60er nannte er sich "Mal Ryder" und veröffentlichte in England zwischen 1963 und 1965 insgesamt 4 Singles, die von Peter Sullivan, dem Produzenten von tom Jones, produziert wurden. Schon in den frühen 60er Jahren hatte die Gruppe auch monatliche Engagements in Deutschland, wo Mal deutsch gelernt hat.
1965 formierte seine Band sich neu und nannte sich fortan
Mal & The Primitives und kam bei PYE Records unter Vertrag.
Im Sommer 1966 blieb er nach einem Engagement im Piper Club, (Viareggio) in Italien und sang von nun an auch in italienischer Sprache.
Dort wurde er 1967 auf dem Cantagiro Musikfestival in Italien entdeckt und trat dreimal hintereinander auf dem San Remo Festival auf (1969/70/71).
Ab 1969 hatte er beim legendären Sender "Radio Monte Carlo" eine eigene, wöchentliche Musiksendung.
In den frühen 70er Jahren wirkte er zudem in einigen italienischen Spielfilmen mit.
Soweit meine Zusammenfassung.
Seinen ausführlichen und weiteren Werdegang und eine (leider unvollständiuge) Discografie könnt ihr auf seiner eigenen Webseite nachlesen (italienisch und englisch):
http://www.mal.it/
Was mich stutzig macht ist, dass seine Aufnahmen als "Mal Anthony" und "Antony" nicht erwähnt werden - aber vom Foto her muss es sich um denselebn Künstler handeln. Was denkt ihr?