Rita Pavone

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jörg Müller
Gast

Rita Pavone

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
habe einen Titel von Rita Pavone gehört "Der Hauptmann von Köpenick".
Diesen Titel, geschrieben von Christian Bruhn und Georg Buschor, kannte ich bislang nur von Drafi Deutscher.
Kann jemand diskographische Angaben machen?
Danke und Gruß
Jörg
Zuletzt geändert von Jörg Müller am Dienstag 4. April 2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas Köhne

Beitrag von Andreas Köhne »

Hallo Jörg,

die Pavone-Version von "Der Hauptmann von Köpenick" ist auf der aus dem Jahre 1969 stammenden LP "Rita Pavone" (Polydor 249 355) enthalten.

Nachrichtlich sei erwähnt, daß mir noch zwei weitere Fassungen dieses Songs bekannt sind, und zwar von den "Glanerbrugger Musikanten" sowie der Berliner Kapelle "Die lustigen Preußen".

Herzliche Grüße

Andreas
Jörg Müller
Gast

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Andreas,
vielen Dank!
Die anderen beiden Interpreten sagen mir überhaupt nichts, man lernt immer wieder dazu :-)
Gruß
Jörg
waelz
memoryradio Moderator

Beitrag von waelz »

So nebenbei bemerkt: Rita Pavone kandidiert für das italienische Parlament auf einer Liste für Auslanditaliener. Sie hat Werbung gemacht für sich in Deutschland und in der Schweiz, wo sie im Sommer wohnt. Im Winter wohnt sie auf Mallorca.
Dieter

Beitrag von Dieter »

waelz hat geschrieben:So nebenbei bemerkt: Rita Pavone kandidiert für das italienische Parlament auf einer Liste für Auslanditaliener. Sie hat Werbung gemacht für sich in Deutschland und in der Schweiz, wo sie im Sommer wohnt. Im Winter wohnt sie auf Mallorca.
Hallo Waelz,
Kandidieren in Italien, obwohl Sie in fremdländischen Gegenden wohnt.
Sehr schön für die Rita.
Möchte mich auch gerne beteiligen - heute hier - morgen da.
Das dürfte bei den Italienern eigentlich keine Rolle spielen.
Der Gesang spielt hier die Hauptrolle.

Gruß

Dieter
waelz
memoryradio Moderator

Beitrag von waelz »

In Italien gibt es seit 2001 ein Gesetz, das Auslanditalienern eine Vertretung im Parlament erlaubt. Konkret sind es 12 Abgeordneten- und 6 Senatorensitze. Rita Pavone kandidiert für den Sitz einer Senatorin auf der Liste des Politikers Mirko Tremaglia "L'Italia nel mondo con Tremaglia".
Dieter

Beitrag von Dieter »

Hallo Waelz,

Danke für Deine Antwort.
Habe jetzt wieder was dazu gelernt.

Gruß

Dieter
Antworten