Hallo,
habe einen Titel von Rita Pavone gehört "Der Hauptmann von Köpenick".
Diesen Titel, geschrieben von Christian Bruhn und Georg Buschor, kannte ich bislang nur von Drafi Deutscher.
Kann jemand diskographische Angaben machen?
Danke und Gruß
Jörg
Rita Pavone
-
- Gast
Rita Pavone
Zuletzt geändert von Jörg Müller am Dienstag 4. April 2006, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Jörg,
die Pavone-Version von "Der Hauptmann von Köpenick" ist auf der aus dem Jahre 1969 stammenden LP "Rita Pavone" (Polydor 249 355) enthalten.
Nachrichtlich sei erwähnt, daß mir noch zwei weitere Fassungen dieses Songs bekannt sind, und zwar von den "Glanerbrugger Musikanten" sowie der Berliner Kapelle "Die lustigen Preußen".
Herzliche Grüße
Andreas
die Pavone-Version von "Der Hauptmann von Köpenick" ist auf der aus dem Jahre 1969 stammenden LP "Rita Pavone" (Polydor 249 355) enthalten.
Nachrichtlich sei erwähnt, daß mir noch zwei weitere Fassungen dieses Songs bekannt sind, und zwar von den "Glanerbrugger Musikanten" sowie der Berliner Kapelle "Die lustigen Preußen".
Herzliche Grüße
Andreas
-
- Gast
Hallo Waelz,waelz hat geschrieben:So nebenbei bemerkt: Rita Pavone kandidiert für das italienische Parlament auf einer Liste für Auslanditaliener. Sie hat Werbung gemacht für sich in Deutschland und in der Schweiz, wo sie im Sommer wohnt. Im Winter wohnt sie auf Mallorca.
Kandidieren in Italien, obwohl Sie in fremdländischen Gegenden wohnt.
Sehr schön für die Rita.
Möchte mich auch gerne beteiligen - heute hier - morgen da.
Das dürfte bei den Italienern eigentlich keine Rolle spielen.
Der Gesang spielt hier die Hauptrolle.
Gruß
Dieter