Bata Illic hat 1983 mit "Bilder von Nina" eine deutsche Version von "Pictures of Nina" veröffentlicht. Eine englische Originalversion der Nummer habe ich nicht gefunden. Als Autoren des Songs werden Cliff Edge und Jonathan Clift angegeben.
Cliff Edge hat 1982 eine Single mit den Titeln "Somewhere in the World" und "Blues in the Rain" auf den Markt gebracht.
Leider ist über Cliff Edge nichs bekannt. Meine Vermutung ist, dass es sich um einen Künstler mit dem Namen John Priestley handelt. Leider ist auch über ihn nichts zu finden im Netz.
Vielleicht weiss da draussen jemand Bescheid über Cliff Edge und "Pictures of Nina".
Vielen Dank für die Hinweise.
Jon Duvall kann ich nachvollziehen.
John Carney verschliesst sich mir. Es scheint sich um einen irischen Musiker mit Jahrgang 72 zu handeln, der als Urheber für einen Song im Jahr 1983 wohl weniger in Frage kommt.
Das ist ein anderer John Carney.
CISAC gibt John Carney als Arrangeur-Pseudonym aus für zwei Stücke von Vivaldi und ein Stück von Bach.
John Carney (IPI: 00282614366) - also nicht der irische Sänger
Vielen Dank für die Zusatzinformationen.
John Carney wird an anderer Stelle als John Walter Priestley geführt. Beim Werk "Four Seasons" von Vivaldi tritt er mit beiden Namen auf.
Vermutlich existiert(e) ein John Priestley, der definitiv die Pseudos Cliff Edge und Jon Duvall verwendet hat. Und dann gibt es einen John Walter Priestley, der auch als John Carney gearbeitet hat.
Aber es scheinen zwei verschiedene Personen zu sein.