Zu jenem "Robert Philip", den Waelz in seinem Ausgangpost vorstellte, möchte ich gerne ergänzen, dass es neben den zwei vorgestellten Singles noch mindestens zwei weitere Platten des Künstlers existieren:
I'm Goin' Back To Good Ol' Georgia / Nothing Has The Beauty Of You (Mabel POP 112), 1975
und
Der Himmel Ist Noch Frei / Viele Sterben Im Frieden (International Pick10-366), 1977 (?)
Die letztgenannte Platte liegt mir auch selbst vor und ich finde sowohl A- wie auch B-Seite derart gelungen, dass ich gerne hiermit auf die Lieder hinweisen möchte. Die A-Seite ist dabei die Deutsche Originalaufnahme des damaligen großen Hits "Sky High" der Gruppe Jigsaw, bekannt wurde es als Titelthema des Films "Der Mann von HongKong" mit Bond-Darsteller George Lazenby als einer der Protagonisten des Films (typischer 70er Actionkracher).
In diesem Zusammenhang möchte ich auch noch meine Vermutung äußern, wonach die Sänger Robert Philip und Tury Levin identisch sind, zu Tury Levin siehe:
https://www.discogs.com/de/Tury-Levin-A ... se/8286358
Wenn ich das Äußere Levins mit Robert Philip vergleiche, insbesondere mit dem Cover zu "Der Himmel ist noch frei", dann sehe ich durchaus große Ähnlichkeiten, natürlich dabei mit einbeziehend, dass das Cover zur Tury-Levin-Platte erst 10 Jahre später entstand. Beides sind jedenfalls Schweizer Produktionen.
Vielleicht helfen diese Infos Waelz ja etwas weiter, um mehr über Robert Philip herauszufinden.