"Rosemarie" sollte 1969 anscheinend als neuer Kinderstar aufgebaut werden. Sie trat in der TV-Sendung "Betty's-Beat Box-Haus" auf. Hernach erschien (auch auf "Cornet!; siehe Tracy) die Single "Cowboy Jippi-Jeh". Zwei weitere Single sind von "Rosemarie" zu finden. Sie sind auf Poyldor herausgekommen. Danach verliert sich die Spur von Rosemarie. Vielleicht kann sie jemand wieder aufnehmen?
Rosemarie war dann noch 1972 mit 3 Titeln bei der LP "Sandkasten Beat Stories" vertreten.
Der Titel "Steine am Meer", den sie 1970 bereits aufgenommen hat (B-Seite vom "Sonnenlied"), wurde 1972 für die LP neu aufgenommen. Ich habe den irgendwann mal gehört, er klingt ganz anders als auf der Single.
Jörg Müller hat geschrieben:
Der Titel "Steine am Meer", den sie 1970 bereits aufgenommen hat (B-Seite vom "Sonnenlied"), wurde 1972 für die LP neu aufgenommen. Ich habe den irgendwann mal gehört, er klingt ganz anders als auf der Single.
Hab mir die Aufnahme nochmal angehört. Glaube da ist zum vorhandenen Text eine neue Musik geschrieben worden, daher klingt es anders. Deshalb steht auch als Autor "Hoock" und nicht mehr "Bruhn". "Küntzel" als Texterin ist gleich.
Rosemarie, Die Hammer Hämmer – Hammer Spiel-Party - Ich Bin Ein Hammer
Label:
W.V.H. Hamm – 1.000
Trackliste
A Ich Bin Ein Hammer 3:30
B Unsere Stadt 3:19
Mitwirkende (Credits)
Producer – Georg Bossert
Written-By – Josef Reding
Written-By, Leader, Arranged By – Ludger Edelkötter
Deutschbeat
Uwe Dieterich
Detlef Engel die Sammlung
Johnny Horton Facebook Memorian Club
Amerikaner Und Briten singen deutsch
Genrefremd - Fossilien und Dinosaurier
Rosemarie Voerckel wirkte auch mit in der Fernssendung "Schöne heile Kinderwelt" (EA in der ARD: 04.06.1973). Die Regie führte Georg Bossert (u.a. Bettys Beat Box Haus), auch Elke Best und die Salzmann Singers mit dabei