ich habe mal wieder eine Frage an die absoluten Insider und Experten.. - laut eigentlich allen Internet- und sonstigen Quellen, die ich gefunden habe, war Katja Ebsteins erste Single bei United Artists und damit die erste Single unter dem Namen "Ebstein" der Song "Der Draht in der Sonne". Mir wurde aber aus guter Quelle zugetragen, vorher(!) sei die Single "Wie ein Kind" erschienen bei UA - dazu finde ich aber absolut keine Quelle im Netz. Besitzt jemand die Single, oder kann jemand bestätigen, dass es vor "Der Draht in der Sonne" eine Single von Katja Ebstein unter dem Namen bei United Artists gab?
lieben Dank für die Info. Siggi Loch schreibt in seinem Buch "Plattenboss aus Leidenschaft", dass vorher "Wie ein Kind" als Single veröffentlicht wurde -das deckt sich mit einer anderen Insider-Information, die ich habe. Ich finde nur diese Single - so es sie denn gegeben hat, wovon ich ausgehe - nicht. Angeblich war "Wie ein Kind" A-Seite, B-Seite war der Song "Nur der Wind kennt meine Träume", nach dem ja auch eine tolle Katja-Compilation benannt wurde.
Dafür, dass es vorher schon eine Single gab, spricht auch, dass die verlinkte Scheibe "Draht in der Sonne" mit der B-Seite "Wie ein Kind" nicht auf Katjas erster LP zu finden ist, sondern erst später auf LP veröffentlicht wurde.