Verschiedene Versionen eines Titels von Gustav Knuth
-
- Gast
Verschiedene Versionen eines Titels von Gustav Knuth
Von dem Titel "Wer weiss die Antwort, wer weiss, warum", den Gustav Knuth aufgenommen hat, soll es noch andere Versionen geben. Als früher im Radio der Titel gelaufen ist erzählte der Moderator, daß noch weitere Schauspieler den Titel aufnahmen. Ich meine mich zu erinnern, daß Namen wie Bruce Low, Curd Jürgens und Heinz Rühmann genannt wurden. Ursprung des Titels soll ein französisches Lied sein, das wiederum auch von einem franz. Schauspieler interpretiert wird. Können diese Informationen bestätigt werden und welche Titel haben die anderen Versionen? Für Eure Hilfe danke ich vorab.
-
- Gast
Re: Verschiedene Versionen eines Titels von Gustav Knuth
Hallo,
da ist dann sicher "Jean Gabin" gemeint mit "Maintenant je sais". Deutsche Version: Heinz Rühmann - Ich weiß.
Ob es die gleiche Melodie ist wie bei dem Knuth Titel oder nur ein ähnliches Werk, weiß ich nicht.
Gruß
Jörg
da ist dann sicher "Jean Gabin" gemeint mit "Maintenant je sais". Deutsche Version: Heinz Rühmann - Ich weiß.
Ob es die gleiche Melodie ist wie bei dem Knuth Titel oder nur ein ähnliches Werk, weiß ich nicht.
Gruß
Jörg