Nachts scheint die Sonne (Moroder/Holm)
Stadt im Meer (Moroder/Holm)
Arizona Girl (Moroder/Holm)
Der Mann ohne Namen (Holm)
Smog in Frankfurt (Moroder/Holm)
Wenn ich nur ein Maler wär’ (Hardin/Holm)
Sing, wenn du glücklich bist (Moroder/Holm/Stark)
Jan Hendriks (Moroder/Holm)
Mon amour Diane (Moroder/Holm)
Warum träumen (Holm)
Erstsendung: Sonntag, 25. September 2011, 12:00 Uhr
Wiederholung: Donnerstag, 29. September 2011, 21:20 Uhr
von den Komponistenangaben her ist Wenn ich nur ein Maler wär die einzige "echte" Coverversion.
Das Original ist If I were a carpenter von Tim Hardin (1966). Den Hit hatte alledings Bobby Darin (1966).
Arizona Girl war ein Jahr zuvor schon als Arizona Man von Giorgio Moroder auf englisch eingesungen worden.
Allerdings wurde auch kräftig gemogelt: Stadt im Meer ist eindeutig eine Coverversion von Scarborough Fair (Simon & Garfunkel 1966).
Des Rätsels Lösung: Der Song ist ein Traditional und sowas darf man wohl klauen und als Eigenkomposition ausgeben.
das der Begriff "Cover-Version" nicht immer eindeutig ist, ist mir bewusst. Bei "Arizona Girl" gab es, wie du schon geschrieben hast, das Original mit Giorgio Moroder aber auch schon die bis dahin recht erfolgreiche deutsche Version mit Mary Roos. In meinen Augen ist das klar eine Cover-Version.
"Sing, wenn du glücklich bist" wurde am 6. Juni 1971 mit Peggy March aufgenommen und auch als Single veröffentlicht. Ob die Version von Michael Holm älter oder jünger ist, weiß ich nicht.
Deine Anmerkungen zu "Stadt im Meer" teile ich voll und ganz.