um den Tod von Alexandra ranken sich mittlerweise zahlreiche mysteriöse Geschichten. Fakt ist: Im Jahr 1969 kam - das behaupte ich jetzt mal - eine der besten deutschen Sängerinnen in ihrem elfenbeinfarbigen Mercedes ums Leben. Ich vermeide bewusst das Wort Schlagersängerin. Denn Alexandra wollte mehr sein - sie fühlte sich von anspruchsvollen Chansons angezogen. Ihr Vorbild war u.a. Juliette Greco. Und sie war wohl sehr unbequem, wollte sich nicht von der Schlagerindustrie als Schlagerheimchen vereinnahmen lassen. Vielmehr legte sie an ihre Lieder selber Hand an. Lieder wie Mein Freund der Baum (der erste Eco Song der Geschichte?) ragten denn auch deutlich aus der seichten Masse heraus.
Auf Spiegel Online kann man heute eine Alexandra-Story zum Todestag nachlesen. Interessant!
Alexandra zum Todestag
- Gerd.Ziemke
- Gast
Hallo Francois,
Dankeschön für diese Information.
Grüsse sendet Gerd (Wuppertal)
Dankeschön für diese Information.
Grüsse sendet Gerd (Wuppertal)
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Wer sie findet, darf sie behalten !
-
- Gast
Hallo Francois!
Nicht nur auf Spiegel Online, auch in der aktuellen Freizeit Revue Nr. 32 ist ein Bericht, in dem Alexandras Cousine angeblich mit den Spekulationen aufräumt!
Schönes Wochenende
Nicht nur auf Spiegel Online, auch in der aktuellen Freizeit Revue Nr. 32 ist ein Bericht, in dem Alexandras Cousine angeblich mit den Spekulationen aufräumt!
Schönes Wochenende