Plattenliste
Singles aus den 50er Jahren,48 Stück,original Ständer für 50 Platten.
• Tom und Tommy- A:Eine Hand voll Heimaterde, B:Ein Mutterherz /Polydor23978
• Caterina Valente- A:Dich werd ich nie vergessen, B:Frag mich nie was Heimweh ist /Polydor 23453
• Lale Andersen- A:Blaue Nacht am Hafen, B:Wenn du klein Mädel weißt /Polydor 22045
• Die Geschwister Fahrnberger- A:Zwischen den Bergen, B:Hörst du auch die Glocken! /Polydor 24285
• Gitta Lind- A: Weißer Holunder, B:Wenn wir uns wiedersehen / Telefunken U45835
• Paul Woitschbach- Mal herhören A: Ein Heller und ein Batzen-Das Lieben bringt große Freud-Westerwald-Erika-Schwarzbraunes Mädel, B:Wenn die Soldaten-Schlesierland-Edelweiß-Lore, Lore-In der Heimat, da gibt`s ein Wiedersehen /Comet Co17001
• Benjamin Gigli- A: Ave Maria, B:Agnus Dei /Electrola 30118
• Joseph Schmidt- A: Heut ist der schönste Tag in meinem Leben, B: Tiritomba /Odeon 20524
• Constantin Farbfilm-Kein Mann zum Heiraten A:Mach doch nicht immer soviel Wind, B:Banjo Boy /Ariola 35274
• Vico Torriani- A:Ananas aus Caracas, B:Heute lacht der Sonnenschein /Decca 18557
• Hans Blum- ACharly Brown, B:Wer weiß warum /Electrola 21184
• Lale Andersen/ Werner Müller- A: Wie einst Lili Marlen, B:Schön ist die Liebe im Hafen /Polydor 22003
• Rocco Granata- A:Marina, B:Manuela /Colunbia 21284
• Blasorchester Hans Steinkopf- A:Amboß-Polka, B:Im D-Zug /Polydor 22070
• Die Western Boys- A.Hey, Betty Martin, bring uns Whisky B:Jonny, sing Dein Lied noch mal /Philips 327201
• Freddy- A:Unter fremden Sternen, B: Du musst alles vergessen /Polydor 23981
• Wolfgang Sauer/Erwin Lehn- A:Ich danke Dir, B:Weil zwei Menschen sich gefunden /Electrola 21242
• Lys Assia- A:Meine Mama...., B:Was kann schöner sein (Que sera, sera) /Decca 18387
• Bob Martin- A:Zurück in die Heimal, B:Der Weg ist weit /Polydor 23572
• Caterina Valente- A.Wo meine Sonne scheint, B:Romeo /Polydor 23551
• Günter Kallmann Chor- A:Elisabeth-Serenade, B:Musik zum verlieben /Polydor 24678
• Öjebokören- A:En afton pa Öljaren, Baksjebotninngen, B:En afton vid mjören, Hipp och Hopp /Electrola 7-egs175 (Norway)
• Waterloo&Robinson- A:Meine kleine Welt, B:Superstar /Metronome 25.746
• Tommy Kent- A:Ich brauche dich dazu, B:Wie keine andere /Polydor 24035
• Rex Gildo- A:Va bene, B:Dein zu sein /Electrola 21491
• Verzauberte Geigen mit Helmut Zacharias- A:Wenn der weiße Flieder wieder blüht; Schwedische Rhapsodie B:Spatz und Spätzchen; Boogie für Geige /Polydor E76502
• Margit Imlau- A:No, no, na, na, mh, mh….., B:Schon bei der ersten Gelegenheit /Polydor 23955
• Caterina Valente- A:Tipitipitipso, B:Amadeo, ich will warten /Polydor 23403
• B. Kämpfert + Orchester- A:Mitternachts-Blues, B:Ducky /Polydor 23642
• Freddy- A:Sie hieß Mary-Ann, B:Heimweh /Polydor 23181
• Ralf Paulsen- A:Tränen in deinen Augen, B:Es war Sommer /Polydor 24089
• Peter Kraus + Micky Main- A:Tennager-Melodien, B:Ich möcht mir dir träumen /Polydor 23837
• Conny- A:I love you, Baby, B:Schicke, schicke, Schuhe /Electrola 8790
• Peter Alexander- A:In der Taverne von Santa Maria, B:Das tu ich alles aus Liebe /Polydor 23432
• Brigitte Mira + Willi Rose- A:In Rixdorf ist die Musike, B:Otto Otto spielt olle Kamellen /Bertellsmann 36073
• Egerländer Musikanten- A:Polka-Potpourri, B:Polka-Potpourri /Telefunken 45987
• Die Heimatsänger- A:Köhlerliesel, B:Denke heute nicht an morgen /Decca 18539
• Blasorchester „große Kurfürst“- A:Radetzky Marsch, B:Alte Kamaraden /Polydor 23001
• Caterina Valente- A:Spiel noch einmal für mich, Habanero, B:Eine Nacht am Rio Grande /Polydor 23584
• Willy Milowitsch- A: Die Liebe, der Leichtsinn, der Suff, B:Am Abend, am Abend /Polydor 24953
• Die Ponny-Boys- A:So wie es früher war, B:Gitarren-Joe /Polydor 23503
• Egerländer Musikanten- A:Kuckucks-Walzer, B:Verlorene Liebe /Telefuncken 45887
• Hazy Osterwald-Sextett- A:Mackie Messer; Perlen, Gold und Edelsteine; Choco-Choco-Chocolata, B:Und es weht der Wind; Kleines Haus auf der Sierra Nevada /Heliodor 450104
• Melsunger Musikantengilde- A:Freunde lasst uns fröhlich loben; Innsbruck, ich muß dich lassen; Das Huhn und der Karpfen, B:Wer die Musik sich erkiest; Es geht ein dunkle Wolk herein; Mein schönes Lieb /Comet 27501
• Helmut Zacharias- A:Wiener Blut, B:Künstlerleben /Polydor 22026
• Die fröhlichen Strassensänger- A:Zwei rehbraune Augen, B:Der Schmied v. St.Bartholomä /Electrola 7xra408
• Hermann Hagestedt- A:Kaiserwalzer, B:Wo die Zitronen blühen /Polydor 22029
• Peter Kraus- A:Kitty Cat, B:Havanna Love /Polydor 23957
Ich würde die Platten gerne als Sammlung abgeben. Sie gehörten meiner Großmutter, welche sie sehr in Ehren hielt! Ich in diesem Forum jemanden zu finden, der sie genauso schätzt.
Die Platten befinden sich in einem guten Zustand. Die Hüllen sind leider nicht verhanden. Zum Preis kann ich aufgrund mangelndem Wissen keine Angaben machen.
Über einen Kontakt würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Markus
Singles aus den 50er Jahren,48 Stück,original Ständer(50)
Moderator: Manfred
Singles aus den 50er Jahren,48 Stück,original Ständer(50)
Zuletzt geändert von mcgee am Montag 10. Dezember 2007, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.