Liebe Forum-Experten,
mir liegt eine Single von Jens Hudek auf dem Label Mondana vor:
112 "Danie-Girl"/"Wo Gehst Du Hin?" & HUGO KÖHLERs Studio-Group
Weiteres von der Cover-Rückseite:
113 "Schön Sind Die Frauen In Paris"/"Wo Ich Geh’ Und Steh’"
117 "So Was Vergißt Man Nicht"/"Warte, Kleine Geisha"
119 "Auch Matrosen Sind Gern Zu Haus"/"Ewig Rauscht Das Meer"
Sänger u. Cover sind mir bisher unbekannt. Weiß von den Exoerten vielleicht etwas mehr? Ist der Interpret mit dem Sänger TUTTI HUDEK, 1964 Bingola-Records Bi.-Nr.117 ("Sowas vergißt man nicht"/"Warte kleine Geisha") identisch?
In Erwartung mit vielen Grüßen
Dietrich
Jens Hudek
Re: Jens Hudek
ist zwar schon etwas älter der thread ...

Jens Hudek war vor allem als Seemannssänger bekannt. Er wohnte in Schwerte.
In den 60/70er Jahren war er ein vielbschäftigter Gala-Interpret.
Ich kenne noch eine Single aus den 70ern:
flower records 2092
Warum weinst du, Michaela (Joe Raphael)
Hejo Mexico (Schütt/Greif)
Optisch besteht eine Ähnlichkeit mit "Tutti Hudek".
In den 60/70er Jahren war er ein vielbschäftigter Gala-Interpret.
Ich kenne noch eine Single aus den 70ern:
flower records 2092
Warum weinst du, Michaela (Joe Raphael)
Hejo Mexico (Schütt/Greif)
Optisch besteht eine Ähnlichkeit mit "Tutti Hudek".
Hallo,
vielen Dank an Keith und Walter.
Meinen Text habe ich daraufhin ergänzt:
HUDEK, JENS, Sänger, Komponist u. Textautor, war vor allem als Seemannssänger bekannt, wohnte in Schwerte, in den 60/70er Jahren ein vielbschäftigter Gala-Interpret,
Mondana MA (112 "Danie-Girl"/"Wo Gehst Du Hin?" & HUGO KÖHLERs Studio-Group, 113 "Schön Sind Die Frauen In Paris"/"Wo Ich Geh’ Und Steh’", 117 "So Was Vergißt Man Nicht"/"Warte, Kleine Geisha", 119 "Auch Matrosen Sind Gern Zu Haus"/"Ewig Rauscht Das Meer"),
Starton 5060 ("Immer Dasselbe (Und Kneifst Du Den Arsch Einmal Zu)"/"Du Bist 'ne Alte Pflaume"),
1971 Flower 2092 ("Hejo Mexico"/"Warum Weinst Du Michaela"), siehe auch TUTTI HUDEK
HUDEK, TUTTI, 1964 Bingola-Records Bi.-Nr.117 ("Sowas vergißt man nicht"/"Warte kleine Geisha"), siehe auch JENS HUDEK
Der Bildvergleich bestätigt, dass es sich um eine Person handelt.
Gruß
Dietrich
vielen Dank an Keith und Walter.
Meinen Text habe ich daraufhin ergänzt:
HUDEK, JENS, Sänger, Komponist u. Textautor, war vor allem als Seemannssänger bekannt, wohnte in Schwerte, in den 60/70er Jahren ein vielbschäftigter Gala-Interpret,
Mondana MA (112 "Danie-Girl"/"Wo Gehst Du Hin?" & HUGO KÖHLERs Studio-Group, 113 "Schön Sind Die Frauen In Paris"/"Wo Ich Geh’ Und Steh’", 117 "So Was Vergißt Man Nicht"/"Warte, Kleine Geisha", 119 "Auch Matrosen Sind Gern Zu Haus"/"Ewig Rauscht Das Meer"),
Starton 5060 ("Immer Dasselbe (Und Kneifst Du Den Arsch Einmal Zu)"/"Du Bist 'ne Alte Pflaume"),
1971 Flower 2092 ("Hejo Mexico"/"Warum Weinst Du Michaela"), siehe auch TUTTI HUDEK
HUDEK, TUTTI, 1964 Bingola-Records Bi.-Nr.117 ("Sowas vergißt man nicht"/"Warte kleine Geisha"), siehe auch JENS HUDEK
Der Bildvergleich bestätigt, dass es sich um eine Person handelt.
Gruß
Dietrich
- waelz
- memoryradio Moderator
Jens Hudek auf "Mondano"