Peter & Alex
- waelz
- memoryradio Moderator
Re: Peter & Alex
Manfred, vielen Dank für die schnelle Antwort.
- waelz
- memoryradio Moderator
Wie das Leben so spielt: Peter & Alex sind definitiv nicht Franco Bussmann und Peter Baumgartner. Dies hat mir vorhin Franco persönlich gesagt. Und er hat erstens das Mystery "Peter & Alex" aufgeklärt und zweitens , wieso er mit dem Duo in Verbindung gebracht wird.
Die "Dorados" haben "Peter und Alex" bei Plattenaufnahmen begleitet. Daher kommen die Namen die Namen der beiden "Dorados"-MItglieder in die Diskussion bei "Peter & Alex".
"Peter & Alex" sind zwei Wiener, die in Chile aufgewachsen sind.
Alex lebt offenbar in der Schweiz. Peter aber ist ein Star in Chile. Sein Bühnenname lautet "Peter Rock". Die folgenden Angaben stammen aus Wikipedia:
Peter Rock (musician)
Birth name Peter Mociulski von Remenyk
Also known as Peter Rock
Born September 3, 1945 (age 67)
Vienna, Austria
Genres Nueva ola, rock and roll
Occupations Musician
Instruments Guitar, Vocals
Years active 1959–present
Peter Mociulski von Remenyk (born September 3, 1945 in Vienna), known by his stage name Peter Rock, is a Chilean rock and roll and nueva ola musician. He has sung in Festival de Viña del Mar and in Bierfest Valdivia.
He was born near Vienna in 1945, shortly after the death of his father. His mother remarried and the family emigrated to Chile in 1955.[1]
Peter Rock's son, Justin Leigh, resides in Los Angeles. Peter also has a daughter, Natalie, that lives with him in Santiago, Chile.
Die "Dorados" haben "Peter und Alex" bei Plattenaufnahmen begleitet. Daher kommen die Namen die Namen der beiden "Dorados"-MItglieder in die Diskussion bei "Peter & Alex".
"Peter & Alex" sind zwei Wiener, die in Chile aufgewachsen sind.
Alex lebt offenbar in der Schweiz. Peter aber ist ein Star in Chile. Sein Bühnenname lautet "Peter Rock". Die folgenden Angaben stammen aus Wikipedia:
Peter Rock (musician)
Birth name Peter Mociulski von Remenyk
Also known as Peter Rock
Born September 3, 1945 (age 67)
Vienna, Austria
Genres Nueva ola, rock and roll
Occupations Musician
Instruments Guitar, Vocals
Years active 1959–present
Peter Mociulski von Remenyk (born September 3, 1945 in Vienna), known by his stage name Peter Rock, is a Chilean rock and roll and nueva ola musician. He has sung in Festival de Viña del Mar and in Bierfest Valdivia.
He was born near Vienna in 1945, shortly after the death of his father. His mother remarried and the family emigrated to Chile in 1955.[1]
Peter Rock's son, Justin Leigh, resides in Los Angeles. Peter also has a daughter, Natalie, that lives with him in Santiago, Chile.
- waelz
- memoryradio Moderator
Na da hat der alte John Ward doch recht gehabt: Peter und Alex kommen ursprünglich tatsächlich aus Rumänien!
Alex Mociulski Singer, Entertainer, Lyricist, Composer.
Alex was born in Kronstadt Rumania. After world war II his family emigrated to Vienna Austria. It was then that the Viennas Boys Choir (Wiener Sänger Knaben) discovered his musical talent. He soon became a soloist in the famous choir. His concert tours with the choir included three continents i.e. the U.S.A.
Following his education at the Music Conservatory in Vienna he moved with his family to South America where he formed his first band. His younger brother Peter joined him later and both toured the world as entertainers, known as “Peter & Alex”.
Alex Mociulski Singer, Entertainer, Lyricist, Composer.
Alex was born in Kronstadt Rumania. After world war II his family emigrated to Vienna Austria. It was then that the Viennas Boys Choir (Wiener Sänger Knaben) discovered his musical talent. He soon became a soloist in the famous choir. His concert tours with the choir included three continents i.e. the U.S.A.
Following his education at the Music Conservatory in Vienna he moved with his family to South America where he formed his first band. His younger brother Peter joined him later and both toured the world as entertainers, known as “Peter & Alex”.
- waelz
- memoryradio Moderator
Die Sache mit Peter & Alex wird immer interessanter: Ihre erste Single war "Eine Rote Jalousie"/"Sweet, Sweet" (Polydor 52540) und erschien unter dem Pseudonym "Mick & Micky". Womit ein weiteres Mystery geklärt wär.
Das ist wirklich eine interessante Info.
Ich hatte mich schon gewundert, dass es von" Mick & Micky" nur diese eine Single gab,
denn "Eine rote Jalousie" war damals ein Renner in den Music-Boxen.
Gleich 2 Rätsel auf einen Schlag gelöst.
Ich hatte mich schon gewundert, dass es von" Mick & Micky" nur diese eine Single gab,
denn "Eine rote Jalousie" war damals ein Renner in den Music-Boxen.
Gleich 2 Rätsel auf einen Schlag gelöst.
- waelz
- memoryradio Moderator
Wie ich grade erfahre ist Peter am 16.4.2016 verstorben. Er war nach der Trennung des Duos "Peter & Alex" als Peter Rock ein gefeierter Star in Chile.

Peter Rock, er ruhe in Frieden!
Hier gibt es ein Gedenkvideo: https://www.youtube.com/watch?v=tp5Gglyb2Tc

Peter Rock, er ruhe in Frieden!
Hier gibt es ein Gedenkvideo: https://www.youtube.com/watch?v=tp5Gglyb2Tc
- waelz
- memoryradio Moderator
Peter und Alex haben 1966 am Schweizer Finale zur Teilnahme am Grand Prix Eurovision teilgenommen. Sie interpretierten den Titel "Die Strassen der Lieder", geschrieben von Hazy Osterwald und Kurt Feltz. Leider ist nicht bekannt, welchen Rang das Duo damals belegte. Bekannt ist die Siegerin. Sie hiess Madeleine Pascal und interpretierte die Nummer "Ne vois-tu pas?"
- waelz
- memoryradio Moderator
Kann jemand sagen, ob "Ich bin ein Mädchenschreck" ein Cover ist oder nicht. Und: Wie heissen die Autoren des Songs?"Ich bin ein Mädchenschreck" war seinerzeit als A-Seite vorgesehen und erschien lediglich als Promo-Single mit einem weißen Label.
Nein, es gab kein Cover für diese Aufnahme, da sie ja nie zum Verkauf erschienen ist. Es war nur das bekannte dunkelrote Loch-Cover.
Unter der Polydor Nr. 52 819 erschienen letztlich
"Fremd In Der Stadt"/"Das Mädchen Hat Sich Verlaufen" - ursprünglich aber war "Ich bin ein Mädchenschreck" als A-Seite vorgesehen.
Auf dem weißen Label steht: "Unverkäufliche Musterplatte"
Musik und Text stammen von "Peeters-Feltz"
Unter der Polydor Nr. 52 819 erschienen letztlich
"Fremd In Der Stadt"/"Das Mädchen Hat Sich Verlaufen" - ursprünglich aber war "Ich bin ein Mädchenschreck" als A-Seite vorgesehen.
Auf dem weißen Label steht: "Unverkäufliche Musterplatte"
Musik und Text stammen von "Peeters-Feltz"