Babs Nielsen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Rudi
Gast

Babs Nielsen

Beitrag von Rudi »

Hallo, bin dabei eine Aufstellung der Plattenaufnahmen der Schauspielerin Babs Nielsen zu machen - dabei klaffen wohl ehebliche Lücken.

Bekannt sind mir:

Hello Mr. Donovan / Old Portobello Road (Columbia 006-28781), 1970
Er ist Major beim britischen Garderegiment / Lonely Eremit (Columbia 006-29852), 1971
Wer einmal lügt / Er kam zurück und ruft nicht an (Columbia 006-29994), 1972
Blauer Mohn / Bittersweet (Columbia ??), 1972
Einsamer Junge / Hey, hallo Montag (Jupiter 13099), 19??

Wer kann vervollständigen oder kennt weitere?

Danke.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
PeterPan
Gast
Beitrag von PeterPan »

Das ergaben meine Recherchen

Charly / Hei Di Ho und Sha La Li (Jupiter), 1973 - Babs Nielsen & Bittersweet & Co
Blauer Mohn / Bitter-Sweet (Columbia)

Die anderen habe ich ebenfalls.

Ist dir sonst noch etwas zu ihr bekannt? Ist sie identisch mit der Schauspielerin Barbara Nielsen?
Jörg Müller
Gast

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Rudi,
die Nr. von "Blauer Mohn" lautet:

EMI-Columbia 1C 006-29892

Platte ist leider nicht in meiner Sammlung.

Gruß
Jörg
jens k
Gast
Beitrag von jens k »

Babs Nielsen hat auch unter den Namen Bittersweet & Co, Jennifer Eccles und Sweet Dreams aufgenommen. Heute nennt sie sich Jill Scherer und wohnt in Dinslaken. Sie hat auch eine Website:

http://www.saengerin-info.de/

Schau mal unter > Fotos > Produktionen, dort sind einige Cover
ihrer Platten aufgelistet.
Bild
PeterPan
Gast
Beitrag von PeterPan »

Danke für den Tipp - eine sehr interessante Seite!
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

PeterPan hat geschrieben:Danke für den Tipp - eine sehr interessante Seite!
Vielen Dank für die Infos, Jens. Meine Anfrage in diesem Thread ist zwar längst überholt (von 2006 !), aber Neues ist dennoch immer willkommen.
Wenn gleich ich die verlinkte Seite eher als nicht sehr interessant sehe - die Bereiche Biografie und Fotos sind nicht verlinkt und über die Sängerin selbst erfährt man dort so gut wie nix, ausser ein paar Referenzen und der Kontaktadresse ;-)

Ciao
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
PeterPan
Gast
Beitrag von PeterPan »

Also ich komme auf die Seite Biographie, dort findet man einen sehr ausführlichen Steckbrief.
Bei Fotos gibt es: Nostalgie, Kreuzfahrten, Produktionen und Weggefährten
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

PeterPan hat geschrieben:Also ich komme auf die Seite Biographie, dort findet man einen sehr ausführlichen Steckbrief.
Seltsam, bei mir sind hinter "Biografie" und "Fotos" keine Hotlinks vorhanden... nur hinter den anderen Begriffen. :-(
HoWo
Gast

Beitrag von HoWo »

Rudi hat geschrieben:
PeterPan hat geschrieben:Also ich komme auf die Seite Biographie, dort findet man einen sehr ausführlichen Steckbrief.
Seltsam, bei mir sind hinter "Biografie" und "Fotos" keine Hotlinks vorhanden... nur hinter den anderen Begriffen. :-(
Hi Rudi,

ich nehme an, daß auch Du weiterhin den Firefox benutzt ... evtl. mit diversen Plugins. Bei mir ging auf dieser Seite auch nicht alles.

Es gibt inzwischen ein Plugin genannt " IE Tab ". Installiere Dir das mal, dann geht's. Man kann damit praktisch den IE im FireFox simulieren.

Gruß,

Horst
PeterPan
Gast
Beitrag von PeterPan »

Ich hab auch Firefox ... vlt. funktionierts mit direkten Links:

http://www.saengerin-info.de/fotos.htm

http://www.saengerin-info.de/bio.htm
HoWo
Gast

Beitrag von HoWo »

Ist ein ähnlicher Effekt wie von Rudi geschildert - dafür gehen halt eben andere Sachen nicht ... :wink:

Das IE Plug-In wird wohl die bessere Wahl sein.

Horst
PeterPan
Gast
Re: Babs Nielsen

Beitrag von PeterPan »

Da es auch hier neue Erkenntnisse gab, wollte ich nur eine vollständig(ere) Discographie nachreichen:

* 1950 als Margit Elke Scherer

1968 Übermut tut selten gut ( E. Frank / E. Lagua / Swen Olsen) / Mister Postman (E. Frank / N. Lambre / Günter Tilgert) - Star-Ton, 5007 - PEPPI
1968 Yesterday he went away / I'm sending you a Letter - Passe-Partout Records, P 033 (Belgien) - PEPPI
1969 Du sollst kein Casanova sein (M & T: Ralph Milko) / Oh, Mr. Feuermann (M & T: Ralph Milko) - CBS, 4412 - BARBY SCHERA
1970 Er ist Major beim britischen Garderegiment (M: Peter Posel / T: Lambert Fleming = Nils Nobach) / Lonely Eremit (N: Reverberi / T: Westen) - Columbia, C006 28 582
1970 Hello Mr. Donovan [Il Mare in Cartolina - Isabella Ianetti] (M: Argenio / Cassano / Conti / dt. T: Frank Josetti) / Old Portoballo Road (M: Rudi Lindt = Rudi von der Dovenmühle / T: Peter Ström = Nils Nobach) - Columbia, C006 28 781
1971 Blauer Moon (Pace-Panceri / dt. T: Frank Josetti) / Bittersweet (M: Evans / T: Lambert Fleming = Nils Nobach) - Columbia, C009 29 892
1972 Er kam zurück und ruft nicht an (M: Silvester / T: Illes) / Wer einmal lügt (M: Wainman / T: Lambert Fleming = Nils Nobach) - Columbia, C006 29 994
1973 Charly [Charly - Santabarbara] (M: Gilian & Mil / dt. T: Fred Folken) / Hei Di Ho und Sha La Li (M: Günter Sonneborn / T: Peter Ström = Nils Nobach) - Jupiter, 13 027 AT - Mitglied der Gruppe BITTER, SWEET & Co. - Produzent: Nils Nobach
1973 Einsamer Junge (M & T: Hans Blum) / Hey, Hallo Montag (M: Hans Blum / T: Peter Ström = Nils Nobach) - Jupiter, 13 099 AT - Produzent: Nils Nobach
1977 Sweet Dreams Part I (Tony Hendrik / Stefan Klinkhammer / Karin van Haaren = Karin Hartmann) / Sweet Dreams Part II - Hansa, 11 365 AT - JOYCE - Produzent: Karin Hartmann & Tony Hendrik
1977 Sweet Dreams (Tony Hendrik / Stefan Klinkhammer / Karin van Haaren = Karin Hartmann) / Try me [Magic Fly - Space] (M: Ecama / engl. T: Karin van Haaren = Karin Hartmann) - Hansa, 11 365 AT - JOYCE - Produzent: Karin Hartmann & Tony Hendrik
1978 Love Child (Holland / Dozier) / Shotgun (Tony Hendrik / L. Lee / Karin van Haaren = Karin Hartmann) - Hansa, 11 942 AT - JENNIFER ECCLES
1979 Mister Sandman [=] / Mister Sandman (instr.) - RCA, PB 5880 - ROSE & MARIE (mit Herlinde "Bianca" Grobe)
1979 LP "Beatles Magic" - Dansan Rec. (UK) - APPLE JAM (mit Herlinde "Bianca" Grobe)
1981 LP "Song of an Island" - Telefunken - Mitglied der Gruppe ROCKEFELLER
Antworten