Andy Fisher
Andy Fisher
Wer weiss Näheres zu Andy Fisher. Lebt der Mann noch? Nach meinen Informationen war er einst ein klasse Bassist. Finde aber nichts im Netz. Was also hat der Mann noch alles gemacht?
Hallo Oskar,
Andy Fisher heißt eigentlich Johann Ernst Fischer und ist am 3. Mai 1930 in Wien geboren. Er müßte also nun 76 Jahre alt sein.
Eine CD mit 30 Titeln von ihm, sowie Informationen zu seinem Werdegang und Leben im Booklet, erschien 1997 bei Bear Family Records und ist noch lieferbar. Die Bestellnummer lautet BCD 16 163 AH. Ich besitze ein Exemplar und kann sie nur empfehlen.
Liebe Grüße von
Hans-Peter
Andy Fisher heißt eigentlich Johann Ernst Fischer und ist am 3. Mai 1930 in Wien geboren. Er müßte also nun 76 Jahre alt sein.
Eine CD mit 30 Titeln von ihm, sowie Informationen zu seinem Werdegang und Leben im Booklet, erschien 1997 bei Bear Family Records und ist noch lieferbar. Die Bestellnummer lautet BCD 16 163 AH. Ich besitze ein Exemplar und kann sie nur empfehlen.
Liebe Grüße von
Hans-Peter
- waelz
- memoryradio Moderator
Re: Andy Fisher
Lebt eigentlich Andy Fisher noch?
- Thorsten
- Gast
Moin Oskar,Oskar hat geschrieben:Leider erschliesst sich mir nicht, wie er dann ins Popgeschäft gerutscht ist.
Vielleicht wollte er Geld verdienen?
Immerhin hatte er 1966/67 vier Songs in der deutschen Hitparade:
Oh, oh, what a kiss #20
Mr. Cannibal #21
A man in the woods #25
Der Babyspeck ist weg #24
Sein Markenzeichen war der deutsch-englische Kauderwelsch-Gesang, weshalb ihn viele für einen Engländer hielten/halten.
Musikalisch sicherlich nicht besonders anspruchsvoll, dafür immerhin bedingt witzig. Heute Kult.
Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de