Musikarchiv zum ESC/Grand Prix

Ausfälle, Sendungsankündigungen usw.

Moderator: Manfred

Antworten
Marco_Gundlach
memoryradio Moderator

Musikarchiv zum ESC/Grand Prix

Beitrag von Marco_Gundlach »

Hallo ihr lieben.

Hier ein kleiner Hinweis zu den kommenden zwei Sendungen des Musikarchivs.

Anlässlich den 70 jährigen bestehens des ESC oder wie es früher hieß Grand Prix Eurovision habe ich zwei ganz besondere Sendungen vorbereitet. Mit viel Fleiß und Recherche habe ich tolle Titel zusammengestellt und viel Hintergrundinfos niedergeschrieben. So werden dies sicherlich ganz besondere Ausgaben des Musikarchivs.

Freut euch auf Titel und Informationen welche vielleicht nicht ganz so alltäglich und populär waren und sind.
Ich habe auf jeden Fall ganz viel Spaß beim zusammenstellen gehabt. Und ich denke das wird man auch hören.

Und keine Angst ich komme euch nicht mit dem modernen kram wir beschäftigen uns mit der Zeitspanne bis Ende der 80er Jahre.

Ich freue mich wenn ihr mit dabei seid und es im Vorfeld vielleicht auch weiter sagt.

Macht euch einen Knoten ins Taschentuch für den:

Am 25.03.26 Deutsche Teilnehmer am ESC

Am 08.04.26 Gewinnertitel des ESC

Liebe Grüße

Marco
früher war vieles früher © Jochen Malmsheimer
Marco_Gundlach
memoryradio Moderator

Re: Musikarchiv zum ESC/Grand Prix

Beitrag von Marco_Gundlach »

Nachdem die erste Sendung mit Deutschen Beiträgen bereits gesendet ist komme ich heute Abend zu der Sendung mit den Siegertitel und Besonderheiten aus den Jahren 1956 bis 1980.
Es wird eine schöne zusammenstellung werden und auch ein querschnitt an Sprachen wird zu Gehör kommen.

Ich freue mich über eurer einschalten.

Bis heute Abend

Gruß Marco
früher war vieles früher © Jochen Malmsheimer
Antworten