GEFUNDEN! - "San Antonio Rose" - Textvariante (auf Billiglabel)?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Nowhere man
Gast

GEFUNDEN! - "San Antonio Rose" - Textvariante (auf Billiglabel)?

Beitrag von Nowhere man »

Bei meinen Recherchen zu der deutschen Variante des Songs "San Antonio Rose" bin ich natürlich auf Ronny und die Continentals gestoßen; der Text beider Aufnahmen ist praktisch identisch. Ich glaube aber, mich an eine Variante mit ein paar Textabweichungen, insbesondere in der zweiten Strophe, zu erinnern. Deshalb meine Frage: Kann der Song bei einem Billiglabel mit leicht abweichendem Text erschienen sein?
Hier der Text, wie ich ihn in Erinnerung habe (zweite Strophe):
Dein geliebter Mund, dein schwarzgelocktes Haar,
dein strahlend helles Augenpaar.
Schaust du mich nur an mit deinem lieben Blick,
versinkt die Welt um mich vor GlücK.
Zuletzt geändert von Nowhere man am Samstag 14. Februar 2026, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nowhere man
Gast

Re: "San Antonio Rose" - Textvariante (auf Billiglabel)?

Ich hatte plötzlich einen Geistesblitz und habe dann die Antwort selbst gefunden: Es war die B-Seite einer Tempo-Platte, gesungen von Jimmy und Jacky. (A-Seite: Der Mann im Mond, gesungen von Jimmy Fields.)
https://i.discogs.com/Drns13QFBO01B2v4W ... 9SLTY3NjI3
Nowhere man
Gast

Re: "San Antonio Rose" - Textvariante (auf Billiglabel)?

Nowhere man hat geschrieben: Samstag 14. Februar 2026, 17:56 Ich hatte plötzlich einen Geistesblitz und habe dann die Antwort selbst gefunden: Es war die B-Seite einer Tempo-Platte, gesungen von Jimmy und Jacky. (A-Seite: Der Mann im Mond, gesungen von Jimmy Fields.)
Antworten