Graham Bonney veröffentlichte 1970 die Single "Alle Kirschen", die er in
"Musik aus Studio B" (mit Peter Fröhlich) vorstellte.
Die Hit-Bilanz, die auf den "Musik-Markt"-Ergebnissen beruht, meldet
keine Chart-Notierung.
Die notariell beglaubigte Hitparade des Konkurrenz-Magazins "Schallplatte"
gibt als Höchstnotierung Platz 19 an.
In der Hitparade des "Automatenmarkts" stieg der Titel bis auf Platz 36.
Wem soll man denn nun glauben?
Graham Bonney: Alle Kirschen
Re: Graham Bonney: Alle Kirschen
Für mich relevant sind die offiziellen Singlecharts, die in diesem neuen Buch aufgelistet sind
https://goodtimes-magazin.de/products/r ... arts-kopie
Danach hat es Graham Bonney mit 14 Titeln (von 1966 bis 1973) in die Singlecharts geschafft.
"Alle Kirschen" ist nicht dabei
https://goodtimes-magazin.de/products/r ... arts-kopie
Danach hat es Graham Bonney mit 14 Titeln (von 1966 bis 1973) in die Singlecharts geschafft.
"Alle Kirschen" ist nicht dabei
-
- Gast
Der Song hat es in die Liste "Deutscher Schlager" vom Musikmarkt auf Platz 17 geschafft, danach auf Platz 19. Das steht in irgendwelchen tollen Büchern natürlich nicht drin. Leider weiß ich nicht, wie man hier Screenshots hochladen kann, aber ich hab mal lieber nachgesehen als mich auf "schlaue" Infos zu verlassen. In den offiziellen Charts war der Song nicht, aber schon in den damaligen Musikmarkt-Schlagercharts, die in den schlauen Büchern aber halt nicht berücksichtigt wurden.
Quelle Musikmarkt Detusche Schlager vom 15. April 1970
Quelle Musikmarkt Detusche Schlager vom 15. April 1970
Besten Dank Stephan. Das bedeutet ja im Grunde, dass die "Schlauen Bücher" oft nur annähernde Ergebnisse liefern und gewisse Erfolge dort nicht dokumentiert werden. Man selbst muss es nur richtig einordnen können.
-
- Gast
Im Zeitalter vor dem Internet waren die "schlauen Bücher" oft die einzige Informationsquelle. Heutzutage hat man aber ganz andere Möglichkeiten. Wenn man die Original Chartplakate vorliegen hat, ist das natürlich immer am allerbesten in diesen Fällen. Allerdings muss man ja auch sagen, worum es geht: In den "normalen" Single Charts war GRAHAM ja mit dem Song tatsächlich NICHT platziert. Lediglich in der SCHLAGER-Auswertung, die es schon damals im Musikmarkt-Heft in Form einer Top-20 gab.
ja, damit ist alles geklärt