Mina soll die Nummer "Fiesta brasiliana (Das Lied der Lüge)" auf zwei Singles veröffentlicht haben.
Laut dem Werk "Eine Name wie Musik - Die Polydor-Singles Deutschland, 1953-1970 erschien der Titel auf Polydor 24'834 und 24'900.
Polydor 24'834
A-Seite: Fiesta brasiliana (Das Lied der Lüge)
B-Seite: Wenn du an Wunder glaubst
Polydor 24'900
Fiesta brasiliana (Das Lied der Lüge)
Tabu
Die Polydor-Single 24'900 ist mir bekannt. Sie ist nachzuverfolgen in den deutschen Hitlisten.
Die Single mit der Nummer 24'834 habe ich nicht finden können. Ist die tatsächlich erschienen?
Mina: Fiesta Brasiliana
-
- Gast
Re: Mina: Fiesta Brasiliana
Bin MinaFan seit1964 und bin auch erst in den letzten Tagen darauf gestossen, dass es angeblich zwei iiesta Brasiliana Singles geben soll. Bei Wikipedia ist das ebenfalls angegeben. Habe aber auch nur die 9oo gefunden - da allerdins zwei Pressungen mit unterschiedlicher Schreibweise von Tabu. Ich nehme an, dass es von der ersten Single eventuell nur ein paar Weißmuster gibt, kann das aber nicht bestätigen. Aufgefallen ist mir das, nachdem ich gefunden habe, dass der Film "Das haben die Mädchen gern" (da singt sie Fiesta Brasiliana) in Österreich unter dem Titel "Die lustigen Vagabunden" erschienen ist. Bei Ebay habe ich das Programmheft gerade in den USA ersteigert - es muß jeden Tag hier eintreffen.
Es gibt das Mina-Fanclub-Bulletin und dort gab es eine Ausgabe mit ihren in Deutschland veröffentlichten Platten - auch dort ist die frühere Single nicht erwähnt. Allerdings auch nicht eine Ariola EP 36125 "Mina" die ich besitze - allerdings ohne Bildhülle aber mit Stempel "Unverkäufliche Musterplatte".
Es gibt das Mina-Fanclub-Bulletin und dort gab es eine Ausgabe mit ihren in Deutschland veröffentlichten Platten - auch dort ist die frühere Single nicht erwähnt. Allerdings auch nicht eine Ariola EP 36125 "Mina" die ich besitze - allerdings ohne Bildhülle aber mit Stempel "Unverkäufliche Musterplatte".