Für alle Vinyl-Freunde und Freddy-Fans hier ein besonderer Tipp:
Während des Stöberns bei "Amazon" stieß ich zufällig auf eine LP (nein, keine CD, sondern tatsächlich eine Vinyl-Schallplatte!!) von Freddy Quinn aus dem Jahre 2021. Diese trägt den Titel "Jubilo", ist in gold-marmoriertem Vinyl gehalten und zudem auf nur 1.111 Exemplare limitiert - ein echtes Sammlerstück also! Zur Zeit sind nur noch 19 (in Worten neunzehn) Exemplare auf Lager, es gilt also, schnell zu sein.
Die LP enthält folgende Titel:
Seite A: Heimweh (Dort, wo die Blumen blüh'n)
So geht das jede Nacht
Unter fremden Sternen
Heimatlos
Der Legionär
Rosalie
Einmal in Tampico
Irgendwann gibt's ein Wiederseh'n
Seite B: Junge, komm bald wieder
La Paloma
Die Gitarre und das Meer
Alo-Ahé
Melodie der Nacht
Nimm uns mit, Kapitän, auf die Reise
Mein Hamburg
Auch wenn diese Songs die weitaus meisten Musikfreunde haben dürften, ist die LP sicher für einige von Interesse.
Der Link lautet https://www.amazon.de/Jubilo-Limitiert- ... 7M1Z&psc=1
Weil es sich, wie anfangs erwähnt, um eine Vinyl-LP und daher um keine CD handelt, habe ich sie hier und nicht unter "CD-Besprechungen" gepostet.
Limitierte LP von Freddy Quinn erschienen
-
- Gast
Re: Limitierte LP von Freddy Quinn erschienen
Guten Tag! Bitte schreiben Sie, ob diese limitierte LP auch eine qualifizierte deutsche Pressung ist, und bitte welches Label und Vertrieb! Dankeschön!
-
- Gast
Re: Limitierte LP von Freddy Quinn erschienen
Habe den Link aufgrund der Anfrage nochmals aufgerufen. Die LP wird nicht über Dritte, sondern direkt von "Amazon" versandt. Eine deutsche Pressung ist es nicht, zumal auf Hülle und LP "Power Station Music Ireland Ltd." angegeben wurde. Darüber hinaus ist die in London ansässige Urheberrechtsschutzgesellschaft "MCPS" erwähnt, was bei genauer Betrachtung der durch "Amazon" eingestellten Bilder von Hülle und Platte auch erkennbar ist.
Bei entsprechend fehlenden Angaben hätte ich diesen Tipp nicht eingestellt.
Bei entsprechend fehlenden Angaben hätte ich diesen Tipp nicht eingestellt.