1962 veröffentlichte der Günter-Kallmann-Chor die Nummer "La Montanara". Auf dieser, aber auch auf anderen Singles, wird ein Jacky Brown als Instrumentalsolist genannt.
Um wem handelt es sich dabei?
Hallo waelz, http://www.smago.de/d/artikel/77605/
Unter obigem Link ist eine Rezension von Stephan Imming (auch hier im Forum) über eine Kallmann-Chor Box geschrieben.
Hier ein Auszug aus dem Booklet:
Stattdessen gelang mit der „Elisabeth Serenade“ des Günter Kallmann Chores ein Riesenhit. Das Singlecover zeigte nur den Hinweis, dass es sich um die „deutsch gesungene Originalfassung“ des Liedes handelte – der Chor oder sein Leiter wurde damals nicht abgebildet. „Markenzeichen“ des Chores war von Anfang an eine Vielzahl kleiner Glöckchen, die – wie wir dem Booklet entnehmen können - Hans Poehl, seines Zeichens Schlagzeuger von Paul Kuhn, einem Varietékünstler abgekauft hatte und unter dem Künstlernamen Jacky Brown einspielte – der Name ist auch auf der damaligen Polydor-Single als „Solist“ geführt.
Hallo waelz,
der Auszug wurde von mir, wie ich auch geschrieben hatte, übernommen. Wahrscheinlich Schreibfehler von jemanden. Habe noch etwas gefunden, hier im Forum vom Dieter:
Hans Podehl war schon eine große Nummer:
PODEHL, HANS * 22.03.19??,
Schlagzeuger u. späterer Produzent,
Mitglied im PAUL KUHN-TRIO,
Sept. 1962 Polydor GÜNTER KALLMANN-CHOR (Glockenspiel: HANS PODEHL unter dem Pseudonym JACKY BROWN),