Peter Sanders hat in den 70er Jahren drei Singles auf "United Artists" veröffentlicht. Danach verlieren sich seine Spuren. Auch von seinem Vor-Schallplatten-Leben ist nichts bekannt. Kennt sich jemand aus bei diesem Sänger?
1973
United Artists Records UA 35 529
Junge Liebe brennt wie Feuer heiss (G. Demetrio/J. Leuschner)
Du musst noch lernen (G. Demetrio)
1974
United Artists Records UA 35 673
Heute hat die Liebe Geburtstag
Ich suche Susi
1975
United Artists Records UA 35 765
Hab' ich dein Herz für immer verloren
Charly der Clown
Peter Sanders stammt aus Aschaffenburg. Er machte ein Lehre als Industriekaufmann
und gründete in Würzburg die Gruppe "Indignation". Er spielte Gitarre und schrieb damals schon eigene Songs.
Nach Auflösung der Band ging er im Winter 1972 mit einem Demoband in der Tasche nach München,
wo Oliver Freytag sofort mit ihm die erste Platte produzierte.
"Glitzernde Garderobe und gelacktes Auftreten passen nicht zu mir", sagt Peter Sanders, wenn man ihn nach der Art seiner Auftritte fragt, und auch im persönlichen Gespräch mit ihm gefällt seine zwanglose, ungekünstelte Art. So trägt auch seine Single "Ich suche Susi" unverkennbar seine Handschrift Die musikalische Laufbahn des Sängers begann nach einem kurzen "Zwischenspiel" bei der Bundeswehr mit der Gründung seiner Band "Indignation", was man wohl mit "Entrüstung" übersetzen kann Peter: "Wir spielten die ganze internationale Hitparade rauf und runter Beatles, Stones und Jethro Tull " Aber, wie auch bei vielen anderen Musikern, lebten auch bei Peter Sanders zwei Seelen in einer Brust, und nach einer Zeit der "Entrüstung" schrieb er nun romantische Liebeslieder, Das Ergebnis lag mit seiner ersten Single "Junge Liebe" vor. Seine neueste Aufnahme, "Ich suche Susi", ist wieder etwas rockiger und wird bestimmt in Discotheken guten Anklang finden
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Peter Sanders heisst bürgerlich Gerrit Demetrio. Er ist ein fleissiger Autor.
Gerrit Demetrio hat inzwischen mehr als 200 Bücher geschrieben mit dem Merkmal, dass er immer schreiblustiger wird und dem Autoren-Motiv, dass er gerne verschenkt, in diesem Fall sein Wissen, das er ein Lebenlang studiert hat in Erkundung des Lebens. Er hat sich intensiv acribisch mit Philosophie befasst und in seinem Buch Ich bin kausalisch Philosophisch Lehren über das Leben wissenschaftlich belegt sowohl im Mirkro- als auch im Makro- Kosmos. Vor Jahren war er sehr erfolgreich im Bereich Musik unter seinem Pseudonym als Peter Sanders, wonach er mit vielen neuen musikalischen Werken und dazugehörigen Texten neue Anknüpfungen an Vergangenes macht.
Wenn ich recht erinnere hatten wir hier im Februar 2020 schon einmal das Thema mit diesem
"Peter Sanders", der auch hier im Forum angemeldet war und in seinen Postings
etliche Links / Audiobeispiele zu seiner heutigen Musikrichtung präsentiert hat.
Mein Fall war es keineswegs und deswegen hatte ich Dir auch eine PN geschickt