Trixie Kühn

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
waelz
memoryradio Moderator

Trixie Kühn

Beitrag von waelz »

Tixie Kühn hat als Solistin Platten besungen und war Teil der "Honey Twins".
Singles von Trixie Kühn sind mir bekannt von "Donauland" und "Elite Special".
Trixie Kühn wird im Netz der Song "Ein junger Kavalier" zugeschrieben. Heute habe ich nach dem Song gesucht und festgestellt:
Auf dem Cover entsteht der Eindruck, Tixie Kühn interpretiere den Titel. Auf dem Lochcover steht allerdings "Gisi Gert" als Interpretin.
Frage also: War Trixie Kühn auch Gisi Gert? Oder ist die Hülle unklar bedruckt?

Hier das Bild:
Bild
Dieter
Gast

Re: Trixie Kühn

Beitrag von Dieter »

Hallo Wälz,

Deine Frage: keine Ahnung.

GERT, GISI, Sängerin,

ab April 1958 Elite-Special (u.a. 9955 "Mister Music"/"Chico, Chico Charlie"-1959 u. Duett-Aufnahmen mit HANK BAXER u.a. "Teenager-Melodie" u. mit ROCKIE JACKSON "Sag’ Mir Was Du Denkst"),
Austroton,
DSC Deutscher Schallplattenclub ("Sag‘ Mir, Was Du Denkst" & ROCKIE JACKSON), Orpheus 4970 ("Ein Junger Kavalier")

Gruß
Dieter
waelz
memoryradio Moderator

Beitrag von waelz »

Bei den Recherchen zu Gisi Gert/Trixie Kühn habe ich eine interessante Entdeckung gemacht:
Der Song "Luna d'Amore", geschrieben von Olli/Hertha beinhaltet eine kleine Sensation:
Olli ist ein Pseudonym für Peter Igelhoff!!

Bild

Eine Frage habe Ich: Gibt es auch andere Versionen von "Luna d'amore" als nur jene von Trxie Kühn?
vectra207
Gast

Beitrag von vectra207 »

Moin,
ich habe im Netz folgende Sängerinnen gefunden, die den Titel "Ein junger Kavalier" gesungen haben sollen.
Arite Mann; Gaby King; Gisi Bert und Trixie Kühn
Fand auch die Labelabbildung einer EP "Donauland NR.1233" u.a.mit den Titeln der Trixie Kühn Single, auch hier wird der junge Kavalier von "Gisi Bert" gesungen. Etwas verwirrend, vielleicht Labelfehldruck.
Antworten