Hallo,
weiß jemand Genaueres?
HEYCK, DICK (DIETER HEIDENREICH???), Sänger, 1965 Telefunken U 55898 ("Ein Teenager Weint Doch Nicht"/"Go, Go, Carolina"), 1968 CBS 3884 ("Ich Werde Kämpfen Wie Ein Löwe"/"Gestern Sah Ich Wie Ein Stern Vom Himmel Fiel"-Kompositionen: DIETER HEIDENREICH)
Gruß
Dietrich
Dick Heyck
- waelz
- memoryradio Moderator
Re: Dick Heyck
Ich aktiviere mal das Thema Dick Heyck. Er hat zwei Singles veröffentlicht. Bei der ersten wurde er vom Orchester Günter Maier begleitet

1965
Telefunken U 55898
Ein Teenager weint doch nicht (Karl Götz/Kurt Hertha/Peter Christian)
Go, go, Carolina (Klaus Munro)

1968
CBS 3884
Ich werde kämpfen wie ein Löwe
Gestern sah ich wie ein Stern vom Himmel fiel
Laut Dietrich Heitz sind diese Titel von Dieter Heidenreich geschrieben.
Vielleicht kann jemand die genauen Autorangaben liefern. Vielleicht weiss sogar jemand Näheres über diesen Interpreten?

1965
Telefunken U 55898
Ein Teenager weint doch nicht (Karl Götz/Kurt Hertha/Peter Christian)
Go, go, Carolina (Klaus Munro)

1968
CBS 3884
Ich werde kämpfen wie ein Löwe
Gestern sah ich wie ein Stern vom Himmel fiel
Laut Dietrich Heitz sind diese Titel von Dieter Heidenreich geschrieben.
Vielleicht kann jemand die genauen Autorangaben liefern. Vielleicht weiss sogar jemand Näheres über diesen Interpreten?
Hallo,
ich habe die Telefunken-Single offenbar als Promo-Version mit der Nummer T75963. Die T-Nummern wurden ja bei der Teldec für die sogenannten Lohnpressungen verwendet, zu denen sowohl Werbeplatten als auch Pressungen für Amateurstudios gehörten.
Beste Grüße
Christian
ich habe die Telefunken-Single offenbar als Promo-Version mit der Nummer T75963. Die T-Nummern wurden ja bei der Teldec für die sogenannten Lohnpressungen verwendet, zu denen sowohl Werbeplatten als auch Pressungen für Amateurstudios gehörten.
Beste Grüße
Christian
- waelz
- memoryradio Moderator
Ich schliesse aus, dass Klaus Munro und Dick Heyck identisch sind. Ich habe Klaus Munro interviewt und nach Pseudonymen gefragt. Dabei hat er das Pseudo Dick Heyck nicht erwähnt.