habe hier einen metronome Schlager-Sampler von 1969 ("Siw's Platten-Party" - interessant weil neben Nina Lizell, Anita Lindblom, Anna-Lena uva. auch Stereoversionen des raren Agnetha Titels "Senor Gonzales" und von der "Spieluhr" mit den "Hep Stars" darauf enthalten sind!)
Jedenfalls habe ich darauf die deutsche Coverversion des "Left Banke" und "Four Tops" Hits "Walk Away Renee" entdeckt. Interpret ist ein gewisser "Tony London". In der Stimme meine ich einen leichten englischen Akzent herauszuhören, kann mich allerdings auch täuschen.
Meine Frage: Tony London ist sicherlich ein Künstlername, aber handelt es sich um einen eigenständigen Künstler oder um das Pseudonym eines anderen Stars ? Die Experten wissen bestimmt bescheid
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
in der Bandgeschichte der deutschen Gruppe "Nightbirds" wird folgendes erwähnt:
1980 Konzert mit Gastsänger "Tony London".
Dieser "Tony" wurde von 1985 - 1999 Sänger bei der Gruppe.
Spitzname "Joe Cocker von Wiesbaden" !!! Richtiger Name "Norbert Sand".
Vielleicht ist das der gesuchte Tony London der Metronome-Aufnahmen.
68 / Metronome M 25.035 / Liebe das Leben / Bahnsteig 7, der Zug fährt ein
68 / Metronome M 25.078 / Ein ganzen Leben lang (Walk away Renee) / Mystery Lady
69 / Metronome M 25.116 / Jeder Tag ist der schönste Tag / Wenn der Sommer zu Ende geht
vielen Dank für deine Mühe. Aber das ist wohl ein anderer.
Ich habe bis 2006 insg. knapp 30 Jahre lang (mit einer knapp 2 jährigen Unterbrechung) in Wiesbaden gelebt und kenne daher natürlich die Nightbirds und deren Sänger. Das müsste schon ein grosser Zufall sein , was ich nicht glaube. Gibt es Coverfotos der Singles?
Auf dem Foto des LP-Covers erkenne ich ihn jedenfalls nicht (wenn ich das Foto überhaupt korrekt zuordne ).
Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel