Mitte der 60er Jahre veröffentlichte die Sängerin Marianne zwei Singles. Bei beiden wirkte Heinz Alisch mit.
Gibt es zu dieser Sängerin irgendwelche Informationen.
Hier die Singles:
1965
Philips 345 755
Mit Speck fängt man Mäuse
Ruf am Sonntag bei mir an
Metronome M 863
Beim nächsten Mal
Ruf mich nie mehr an
ca. 1964 Philips 345755 ("Ruf Am Sonntag Bei Mir An"/"Mit Speck Fängt Man Mäuse"),
Metronome M 863 ("Beim Nächsten Mal"/"Ruf’ Mich Nie Mehr An" & Chor und Orchester HEINZ ALISCH),
1966 Columbia (Made in Sweden) "Vilken Fröjd Och Vilken Smärta"
1966 Columbia (Made in Sweden) "Vilken Fröjd Och Vilken Smärta"
Das ist die schwedische Version von "The Carnival is over", gesungen von Marianne Kock,
die auch unter dem Namen" Marianne" Platten veröffentlichte.
Du meintest natürlich in Schweden. Da gab es auch Platten als Marianne und Marianne And The Boys.
In dem Buch Stora Schlagerboken sind keine deutschen Aufnahmen von ihr vermerkt und die Macher des Buches, scheinen mir sehr gut gearbeitet zu haben.
Schade das es so etwas bei uns nicht gibt.
Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
Dietrich Heitz hat geschrieben:Hallo,
die eine BLOND, die andere BRAUN??????????
Meine Information bezog sich lediglich auf die Sängerin des schwedischenTitels.
Man erkennt ja im Vergleich zum Metronome-Cover die fehlende Ähnlichkeit, nicht nur wegen der Haarfarbe.
Erst heute Morgen habe ich Zeit gefunden, mir mal zwei Titel von Marianne anzuhören. Aufgrund ihrer Aussprache scheint es sich tatsächlich um eine Sängerin aus dem Norden zu handeln. Ich tippe auf Norwegen oder Dänemark. Leider habe ich keine passende Sängerin mit Namen "Marianne" in den beiden Ländern gefunden. Vielleicht gibt es auch Besucher auf dem Forum aus diesen beiden Ländern, die vielleicht weiterhelfen können.
Wie in der Sendung "Rostfrei" gesagt: Marianne ist tatsächlich Marianne Themsen. Sie bstätigte dies in einer Mail vom 28.9.2015
"Yes you got the right person. I did those 4 songs, and recorded them in Germany...Greetings Marianne Holst"
Marianne Themsen ist am 16. März 1948 gebren. Gunnar Winckler verschaffte dem Nachwuchstalent einen Plattenvertrag und produzierte auch ihre Singles. Ihre erste Single (Kom hjem lille far/Altid bare vente) ist 1962 erschienen, und zwar damals auch unter dem Namen "Marianne" 1965 sang sie die beiden deutschen Singles ebenfalls unter dem Namen "Marianne" ein. Ab 1966 trat sie dann unter dem Namen Marianne Themsen auf. Die erste Single unter dem neuen Namen hiess "Moder" Bis 1968 kamen noch mindestens drei weitere Singles auf den Markt, unter anderem eine in Zusammenarbeit mit der Band "Zorros". Mit 20 Jahren zog sich Marianne Themsen nach ihrer Heirat von der Bühne zurück.