Reni Kamberg

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
waelz
memoryradio Moderator

Reni Kamberg

Beitrag von waelz »

Ich nehme den Artikel von Reni Kamberg vom Netz. Reni Kamberg ist das Fachgebiet von Dietrich Heitz. Wer den Artikel wünscht, meldet sich bei mir.
Zuletzt geändert von waelz am Montag 27. Februar 2012, 12:19, insgesamt 2-mal geändert.
medina
Gast

Re: Reni Kamberg

Beitrag von medina »

Lieber Waelz,

vielen Dank für den interessanten Bericht!

Die Sunnies und das Cornel-Trio waren ja fester Bestandteil, der Schlagerfestspiele in Baden Baden.
Professionell begleiteten sie die Festspielinterpretinnen und -interpreten.

Zum Schluss der Schlagerfestspiele 1964 sangen die Sunnies/Cornel-Trio ein kurzes Lied mit folgendem Text:

"Es werden Lieder von Liebe geschrieben, mit heissem Herzen und kühlem Verstand,
zart und flott, sweet und hot, überall in Stadt und Land,
täglich mehr, leicht und schwer aber welches wird bekannt?

Das Lied in das sich Millionen verlieben, ein kleines Lied, dem ein Wunder geschieht, die Musik macht das Rennen,
es rauschen die Antennen und der Tag hat sein Schlagerlied."

Ist dieses Lied wohl auf Platte veröffentlicht worden???

Liebe Grüsse,
Kai
waelz
memoryradio Moderator

Beitrag von waelz »

Ich habe den Artikel von Reni Kamberg vom Netz genommen. Es ist hinter den Kulissen zu unschönen Szene gekommen, die mich veranlasst haben, den Artikel wegzunehmen. Ich denke, dass Herr Heitz eine neue Version liefern wird. Wer meine Version wünscht, kann sich an mich wenden. Mannix war mein letzter Text hier. Ich bedaure die Entwicklung. Aber ich habe keine Lust wegen Streitigkeiten um Details Lebenszeit zu verschenken.
Zuletzt geändert von waelz am Sonntag 22. November 2015, 20:38, insgesamt 2-mal geändert.
Manfred
Site Admin

Beitrag von Manfred »

waelz hat geschrieben:Ich habe den Artikel von Reni Kamberg vom Netz genommen. Es ist hinter den Kulissen zu unschönen Szene gekomen, die mich veranlasst haben, den Artikel wegzunehmen. Ich denke, dass Herr Heitz eine neue Version liefen wird. Wer meine Version wünscht, kann sich an mich wenden. Mannix war mein letzter Text hier. Ich bedaure die Entwicklung. Aber ich habe keine Lust wegen Streitigkeiten um Details Lebenszeit zu verschenken.
Hallo Wälz,
ich bedaure dies sehr, zumal wir schon eine Ewigkeit immer gut zusammengearbeitet haben, verstehe Dich aber durchaus. Lege allerdings noch sehr großen Wert auf die Feststellung, dass ich in keinster Weise etwas damit zu tun habe, denn ich fürchte, dass bei "hinter den Kulissen", wieder einmal falsche Schlüsse gezogen werden. So geht dann langsam alles in die Binsen und die Motivation sinkt von Tag zu Tag.

Manfred
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Auch ich bedaure es, dass hier bereits veröffentlichte Berichte wieder entfernt werden, oder liegen hier Gründe vor, die dieses zwingend notwendig gemacht haben (Autorenrechte etc) ? Das würde mich bei dieser Gelegenheit interessieren.
Gerade die Artikel von Wälz sind interessant und aufwändig recherchiert, während mir andere oft eher als Aneinanderreihung von zusammengesuchten Informationen vorkommen.
Man ergänzt sich doch prima, wenn jeder das, was er beitragen kann zur Verfügung stellt. Davon lebt ein öffentliches Webforum und das wünsche ich mir ausdrücklich.

Beste Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Manfred
Site Admin

Beitrag von Manfred »

Rudi hat geschrieben: Gerade die Artikel von Wälz sind interessant und aufwändig recherchiert, während mir andere oft eher als Aneinanderreihung von zusammengesuchten Informationen vorkommen.
Rudi
Dem möchte ich mich noch anschließen und Gratulation zum 2.000sten Beitrag.
Manfred
waelz
memoryradio Moderator

Beitrag von waelz »

Zur Klarstellung: Das Team vom memoryradio hat mit meinem Entscheid nichts zu tun. Es sind auch nicht Autorenrechte. Es sind Dinge, die sich um inhaltliche Details und um Einschätzungen drehen, die zu Diskussionen führen, für deren Erledigung mir die Zeit und auch die Motivation fehlt. Ich werde Wege finden, jenen Kreisen, die Interesse an der Geschichte der deutschen U-Musik haben, meine Artikel zur Verfügung zu stellen.
walter h.
Gast

Beitrag von walter h. »

Hallo Waelz,

Du hast hier mit so vielen interessanten und gut recherchierten Beiträgen Deine Kompetenz unter Beweis gestellt. Da wäre es echt schade, nichts mehr von Dir zu hören. Vielleicht solltest du manche Dinge (ich weiß ja nicht genau, um was es geht) einfach ignorieren.

Gruß
Walter
Thorsten
Gast
Ignorieren?

Beitrag von Thorsten »

Lieber Waelz,

ohne zu wissen, worum es im konkreten Einzelfall geht, möchte ich Dir antworten.

Mit dem "Ignorieren" ist es nicht immer so einfach, ich weiss, aber mir hilft es manchmal, mir deutlich zu machen, dass wir uns seit Jahren in einer Sammlerszene von Erbsenzählern und Beckmessern tummeln, weil wir doch selber oft Erbsenzähler und Beckmesser sind.
Da ich ein positiv denkender Mensch bin, unterstelle ich grundsätzlich bei jedem Einwand gegen meine Recherchen ein ernsthaftes Ringen um Informationen und Genauigkeit und keineswegs Besserwisserei und Geltungsbedürfnis. Auch wenn das manchmal etwas rosarot gedacht sein mag.... Mir geht es besser damit.

Ich hoffe sehr, auch weiterhin von Dir lesen zu dürfen. Bald hast du dich ausgeärgert. Bitte mach dann auch hier im Forum weiter.

Thorsten Schmidt
meine Homepage: www.kultur-buch.de
medina
Gast

Beitrag von medina »

Lieber Waelz,

ich möchte mich meinen Vorschreibern gerne anschliessen.
Deine Beiträge hier im Forum sind, seit Jahren, sehr informativ und kompetent geschrieben, helfen bei unserem gemeinsamen Hobby weiter und regen zu Beiträgen an (siehe oben).

Lieber Gruss,
Kai
Jörg Müller
Gast

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Wälz,
auch ich bedauer Deine Entscheidung, ohne die Hintergründe zu kennen, sehr.
Danke auch für den sehr interessanten Bericht über Schorsch Mannix.
Gruß
Jörg
Dieter
Gast

Beitrag von Dieter »

Hallo,

da mich Wälz in seinem gestigen Beitrag ins Spiel gebracht hat, möchte ich mich zu der Angelegenheit äußern:
Wälz hatte mich auf seinen Wunsch in die Entstehung seines Artikels über Reni Kamberg eingebunden. Da es bei einigen Fakten unterschiedliche Auffassungen gab, hatte ich Wälz gebeten "(Mitarbeit Dietrich Heitz)" aus seinem Text zu entfernen. Grund dafür war auch, dass sich Peter Cornehlsen, Leiter des Cornel-Trios und später u.a. Sunnies und Cornels, über Formulierungen im Text mokierte und darauf verwies, dass ich daran beteiligt sei.
Es war nicht meine Absicht, dass Wälz den gesamten Artikel entfernt hat und es ist auch nicht meine Absicht, einen eigenen Kamberg-Artikel ins Forum zu stellen.

Gruß
Dietrich
hansjoerg
Gast

Beitrag von hansjoerg »

Hallo Wälz,
ich bedaure sehr, keine Berichte mehr von Dir lesen zu können.
Schade. Woher soll ich jetzt all die vielen interssanten Informationen erhalten?
Mit freundlichen Grüssen
hansjoerg
waelz
memoryradio Moderator

Beitrag von waelz »

Reni Kamberg ist im vergangenen Jahr verstorben. Sie liegt auf dem Friedhof von Schmargendorf im Grab ihres Mannes Heinz Kamberg.
Antworten