Die Gloria Sisters

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
vectra207
Gast

Die Gloria Sisters

Beitrag von vectra207 »

Hallo zusammen,
am Sonntag lief in der Sendung "Wünsch Dir Was" der folgende Titel: "Die Gloria Sisters - Das ist die richt'ge Liebe für mich".

In einem Bericht über Andrea Horn habe ich gelesen:
Zusammen mit zwei weiteren jungen Frauen aus dem Studiochor, Inge Buchner und Susi Adorjan, wird sie 1958 von der Polydor unter Vertrag genommen. Unter dem Namen «Gloria Sisters» veröffentlichte das Mädchentrio bis 1959 drei Singles.

Frage: Wurde der oben aufgeführte Titel von besagter Andrea Horn Gruppe gesungen?

Danke sagt im voraus der Hajue
walter h.
Gast

Re: Die Gloria Sisters

Beitrag von walter h. »

vectra207 hat geschrieben: Unter dem Namen «Gloria Sisters» veröffentlichte das Mädchentrio bis 1959 drei Singles.
Diese 3 Singles wurden unter dem Namen "Glorias" veröffentlicht.
Bei den Gloria-Sisters war Andrea Horn (Hedi Prien) meines Wissens nicht dabei.
Dieter
Gast

Beitrag von Dieter »

Doch, doch, doch,
Hedi Prien war in der Gruppe dabei, aber nicht bei dem zitierten Titel.

Das ist nämlich ganz witzig, den hier waren die Gloria-Sisters männliche Interpreten, weil sich die Produktion einfach bei der Namensgebung "schlmpig" verhalten hat:

GLORIA-SISTERS, Die, Gesangensemble (COMEDIEN-QUARTETT) auf Heliodor (450027 "Ein Drittel Rum-Ein Drittel Gin"/"Die Lilie Von Parlau (Jolly Jolly Joy)"-1956, 450049 "In Der Roten Schenke Von Sansibar"/"Das Schifferklavier"-1956, 450072 "Das Ist Die Richt’ge Liebe Für Mich"/"Kolumbina"-1956), die Titel der Schallplatten 450027 u. 450049 erschienen auf Philips als Die SINGENDEN SEESTERNE

GLORIA-SISTERS (Die GLORIAS) (HEDI PRIEN, SUSI ADORJAN, INGE BUCHNER), Die, Gesangensemble, Polydor (22431 "Rund Um Die Große Liebe"/"Tschi-Tschi-Bum"-1954, 22497 "Was Haben Die Matrosen In Singapur Gemacht?"/"Orchestrion-Jonny"-1955, 23064 "Silberne Möwe"/"Im Gasthaus Zur Laterne"-1955, 23148 "Dudel-Dudel-Dandy"/"Billy, Oh Billy (In Texas, In Texas)"-1955), 1959 Auftritt in der Wiener Stadthalle ("Raketen, Stars und 1000 Noten"-Herbst-Show mit 500 Mitwirkenden), 1959 Polydor-Tournee Schlager-Bummel (Bear Family Records)

Gruß
Dietrich
walter h.
Gast

Beitrag von walter h. »

@ Dietrich
Ich habe mal ein bißchen geblättert und bin auf Deinen Beitrag über "Die Floridas - 3 Glorias -Honey Twins" gestoßen (Memory 35):
Inge, Hedi und Susi traten in Österreich als "Die Floridas" auf. Um Verwechslungen mit einem männlichen Gesangsquartett zu vermeiden,
wurden sie, als die Polydor sie unter Vertrag nahm, in "Die Glorias" umbenannt.
Im Zeitraum 1958/59 nahmen sie folgende 3 Singles auf:

23788 Links - rechts / Mambo Calypso
23891 Hula Kanu / Unser Chef geht heut tanzen
23945 Das ist El Amor / Gesundheit

Das ist mir von Andrea Horn auch so bestätigt worden.
Dieter
Gast

Beitrag von Dieter »

Alles klar Walter,

Deine Titel sind von den Glorias,
gefragt war nach Gloria-Sisters.

Vormals Floridas auch okay.

Ich glaube, diese Historien sind schon an anderer Stelle aufgearbeitet.

Gruß
Dietrich
Antworten