Steve Martin

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
waelz
memoryradio Moderator

Steve Martin

Beitrag von waelz »

Diskografie Steve Martin

Bild
1976
Bellaphon 18492
Desperado (Colorado) (Georg Boris Haupt/Peter B. Schimkat) (englische Version)
Outlaws Got To Move (Georg B. Haupt/Wolfgang Timpe)

Bild
1977
Bellaphon 18562
Angel Face
Some Say Yes (Wolfgang Timpe)

Bild
Bellaphon 11365
Desperado (Colorado) (Georg Boris Haupt/Peter B. Schimkat/Michael Holm) (deutsche Version)
Ich sitz im Zug
Zuletzt geändert von waelz am Freitag 16. Januar 2015, 14:04, insgesamt 2-mal geändert.
waelz
memoryradio Moderator

Re: Steve Martin

Beitrag von waelz »

Steve Martin ist Rolf Zastrow. Er begann seine Karriere bei den "Midnight Skiffle Workers" im Jahre 1959. 1968 stieg er als Nachfolger von Cisco Berndt bei "The Entertainer" ein. 1976 ermöglichte ihm Wolfgang Timpe, sein Gelegenheitsgitarrist bei "The Entertainer", die Aufnahme der englischen Originalversion von "Desperado" mit dem Untertitel "Colorado". Die Single wurde in der Hitparade der Fachzeitschrift "Automatenmarkt" geführt. Aufgrund des Erfolges nahm Michael Holm 1977 eine deutsche Coverversion auf.
Erst jetzt bat man Steve Martin ins Studio, um mit ihm auch eine deutsche Version zu produzieren. In der Zwischenzeit war mit "Angel Face" bereits die zweite Single von Steve Martin erschienen, die sich zwar gut verkaufte, aber nicht an die Umsätze von "Desperado" herankam. Als Steve Martin tingelte er mit seiner Band noch rund zwei Jahre dank seinem Hit durch ganz Deutschland, machte aber nie den Schritt ins Profigeschäft. Einige Zeit später zog er sich zurück, um seine kranke Frau zu pflegen. Erst in den letzten Jahren ist er unter dem Namen "Gruftierocker" wieder aktiv geworden. In "YouTube" sind viele seiner Titel zu hören.
Gruftierocker
Gast

Beitrag von Gruftierocker »

Moin, lieber Wälz,
ich habe für Dich noch eine Korrektur.
Bei meiner Originalsingle " Desperado / Colorado ist Michael Holm als Schreiber mitaufgeführt.
Dies ist nicht richtig.
Er ist erst mit seinem Ankauf des Titels als Mitschreiber aufzuführen.
Ich wünsch Dir viel Erfolg mit Deiner Sendung
Rolf
Gruftierocker = Ex- Steve Martin
waelz
memoryradio Moderator

Beitrag von waelz »

Danke für den Hinweis. Hab die Änderung schon vorgenommen.
Antworten