Die Stadion Sänger - Männer, Mädchen und Motoren

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
TristanZ4
Gast

Die Stadion Sänger - Männer, Mädchen und Motoren

Beitrag von TristanZ4 »

Guten Tag in die Runde :)

Ich habe vor kurzem eine Promo 7" Single bei eBay gekauft. Es ist keine Nummer angegeben.

Die Titel sind: Männer, Mädchen und Motoren / Hals und Beinbruch.

Es ist leider kein Interpreten-Name angegeben. Lediglich Kurth Hertha steht als Texter mit drauf. Zusätzlich findet sich noch der Name Karl Barthel und "eine Volksweise" auf dem Label. Meine Recherchen haben ergeben, dass es sich um eine Isaarton Single handelt (1C 006-42 127) aus dem Jahre 1976. Gesungen werden die Lieder von

"Die Stadion Sänger"(und Alfons Bauer und seine Musikanten).

:?: Nun zu meiner Frage: Ich meinte aus den Liedern die Stimme des Sängers Teddy Parker (Claus Herwig) rauszuhören. Weiß zufällig jemand etwas mehr über »Die Stadion Sänger« bzw. ob ich mit meiner Vermutung Recht haben könnte? Vielen Dank vorab an alle, die etwas dazu beitragen können!
walter h.
Gast

Re: Die Stadion Sänger - Männer, Mädchen und Motoren

Beitrag von walter h. »

Ich kenne zwar weder die "Stadion-Sänger" noch den besagten Titel, halte es aber durchaus für möglich, dass Teddy Parker
als Sänger beteiligt war.
Er stand damals bei Ralph Siegel für dessen Label "Jupiter" unter Vertrag, aber es war ihm sicher gestattet, anonym innerhalb
einer Studio-Formation für "Isarton" Aufnahmen zu machen. Außerdem hat er später bei "Isarton" eine volkstümliche LP veröffentlicht.
Manfred
Site Admin

Beitrag von Manfred »

Hallo,

zunächst eine kleine Korrektur. Die Platte ist aus dem Jahr 1974.

Habe mir gerade beide Seiten angehört und höre Teddy Parker da nicht heraus, was natürlich nichts zu bedeuten hat.

Manfred
TristanZ4
Gast

Beitrag von TristanZ4 »

Herzliches Dankeschön!!! Ich sollte mir vielleicht angewöhnen, nicht hinter jedem rollenden "R" einen Teddy Parker zu vermuten! ;-) Vielleicht klärt sich ja irgendwann auf, wer tatsächlich hinter den Stadion Sängern steckt! :)
Antworten