Peter Alexander - Powideltaschkerl

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
donotdisturb
Gast

Peter Alexander - Powideltaschkerl

Beitrag von donotdisturb »

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen ob es vom Peter Alexander Lied " Powideltaschkerl " eine Promo Single gegeben hat!
Wenn ja, kann ich ein Scan des Labels bekommen ?
Mit Dank im Voraus
Georg
schlagerbummel
Gast

Re: Peter alexander

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo Georg

Nein "Powidltaschkerl" gibt es nicht als Single, das Lied ist lediglich auf der LP Aus Böhmen kommt die Musik aus 1983 drauf. Aus dieser LP wurde nur Rosamunde / Aus Böhmen kommt die Musik auf 7" gepresst (Ariola 106035), allerdings nie in den Handel gegeben, es existiert nur eine Promosingle

@ Moderation: Vielleicht kann man dieses Thema mal in die richtige Rubrik (Deutscher Schlager) verschieben ...

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
donotdisturb
Gast

Re: Peter Alexander - Powideltaschkerl

Beitrag von donotdisturb »

Hallo Mark,
danke für Deine Antwort zu der berechtigten Frage!
Es soll tatsächlich eine sog. Sonderveröffentlichung 7" für Rundfunk & TV gegeben haben.
Aber wer weiß "Elvis und Drafi leben ja auch immer noch" haha!!
Danke an ALLE die dieses wunderbare Forum am Leben erhalten.
Georg
schlagerbummel
Gast

Re: Peter Alexander - Powideltaschkerl

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo nochmal ...

... es gibt nach meinen Informationen von Peter Alexander insgesamt 6 Singles als "Sonderauflage für Funk und Fernsehen". Singles, die also nie veröffentlicht wurden. Alle befinden sich in meiner Sammlung, ein Powideltaschkerl ist nicht dabei ...

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Antworten