Wer waren die Altinternationalen? (erledigt)

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Heiko
Gast

Wer waren die Altinternationalen? (erledigt)

Beitrag von Heiko »

Hallo,
ich habe hier die Single "Schwarz und Weiß" mit der Weltmeisterelf 1954. Nun frage ich mich, wer die Altinternationalen sind? Auf dem Bild ist die Weltmeisterelf von 1954 abgebildet aber ansonsten sieht man darauf nichts. Mich irritiert das deswegen, weil auf dem Cover die Interpreten folgender Weise angegeben sind: Die Altinternationalen mit der Weltmeisterelf 1954. Handelt es sich dabei um einen Chor wie bei einigen Tony Marshall Titeln? Wer weiß was darüber?
Gruß
Heiko
Zuletzt geändert von Heiko am Sonntag 18. Juni 2006, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Jörg Müller
Gast

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Heiko,
soweit ich weiß, waren das alles alte Nationalspieler. Die hat man Altinternationale genannt, da wohl nicht alle in der WM-Elf 54 waren.
100%ig sicher weiß ich es aber nicht.
Gruß
Jörg
Heiko
Gast

Beitrag von Heiko »

Da kannst du durchaus recht haben Jörg. Auf dem Bild sind 21 Leute zu sehen. Den einzigen, den ich davon optisch kenne ist Uwe Seeler.
Gruß
Heiko
Andreas Köhne

Beitrag von Andreas Köhne »

Hallo Heiko,

es waren tatsächlich alles alte Nationalspieler, wenngleich die Weltmeisterelf von 1954 nicht ganz komplett war. Es fehlten nämlich Toni Turek, Hans Schäfer und Werner Kohlmeyer.

Im einzelnen sangen mit:

Jupp Posipal, Helmut Rahn, Werner Liebrich, Willi Schulz, Hans Tilkowski, Hans Jakob, Anderl Kupfer, Horst Eckel, Ernst Kuzorra, Fritz Szepan, Lutte Goldbrunner, Ottmar Walter, Ernst Lehner, Reinhold Münzenberg, Paul Janes, Fritz Walter, Herbert Erhardt, Karl Mai, Maxl Morlock, Uwe Seeler und Adi Preißler.

Die Namen sind auf der Rückseite des Singlecovers genannt.

Herzliche Grüße

Andreas
Heiko
Gast

Beitrag von Heiko »

Hallo Andreas,
wie ich aus deinen Zeilen "lesen" kann, dann hast du die gleiche Single mitsamt dem Cover, genauso wie ich. Da du nun auch Jörg zustimmst, denke ich, das hiermit meine Frage beantwortet worden ist, danke.
Gruß
Heiko
Antworten