Oliver Freytag

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
PeterPan
Gast
Oliver Freytag

Beitrag von PeterPan »

Hallo,

ist der Schweizer Sänger Oliver Freytag ("Matador", "Rock your Baby", "Montego Bay" ...) identisch mit dem Schauspieler Oliver Tobias (Freytag) - der auch 1968-1970 bei "Hair" mitwirkte?

LG Peter
maja
Gast

Re: Oliver Freytag

Beitrag von maja »

Beim Stöbern bin ich auf diesen Thread gestossen. Oliver Freytag und Oliver Tobias sind kaum identisch. Oliver Freytag war nämlich -zumindest zeitweise- unter seinem bürgerlichen Namen Mitglied der Münchner Band "Blackberries".
Thorsten
Gast

Beitrag von Thorsten »

Moin,

Der Schauspieler Oliver Tobias heißt mit bürgerlichem Namen Oliver Tobias Freitag, so dass diese Verwechslung nahe liegt.

Auf seiner eigenen Homepage http://www.olivertobias.co.uk schreibt er aber hinsichtlich seiner musikalischen Aktivitäten lediglich:

"After leaving school I played base guitar for Champion Jack Dupre at the Africana in Zurich.
Then lead singer in the Rock –Blues Band.“Barracudas” and then “Why Not”."

Das war, bevor er 1966 seine Schauspielausbildung begann und dann mit "Hair" auf der Bühne stand.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Jörg Müller
Gast

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
ich hab mal gelesen, dass Oliver Freytag seit einer Reise auf einem Kreuzfahrtschiff vermisst wird (Unfall? Selbstmord?). Finde aber leider kieine Quellen mehr.
Weiß jemand was?
Gruß
Jörg
Blonder Hans
Gast

Beitrag von Blonder Hans »

Hier findet sich was darüber.

http://www.hardy-suess.de/hm_shop.htm
mc-805542@versatel
Gast

Beitrag von mc-805542@versatel »

Hallo,
eine Info von mir, der Sänger Oliver Freytag ist in nicht in Österreich geboren sondern in Bayern. Dieser hat nichts mit Oliver Tobias zu tun.
Stephan.Imming
Gast

Beitrag von Stephan.Imming »

Mir liegt ein Artikel der "Bild am Sonntag" vom 16. März 1997 vor. Sein bürgerlicher Name ist demnach Hartmut Sluka, er stammt aus Senthofen (Bayern) und war auch als Schlagertexter aktiv, u. a. für MIchael Schanze.

In dem Artikel ist die Rede davon, dass Oliver Freytag am 2. Dezember 1996 beim Kreuzfahrtschiff "Italia Prima" engagiert war und an dem Tag in Madeira spurlos verschwunden sei...
walter h.
Gast

Beitrag von walter h. »

Nähere Informationen zu Oliver Freytag sind hier im Forum unter seinem zeitweiligen Künstlernamen "Michell" zu finden.
happyfreddy
Gast

Beitrag von happyfreddy »

thorsten hat geschrieben:Moin,

Der Schauspieler Oliver Tobias heißt mit bürgerlichem Namen Oliver Tobias Freitag, so dass diese Verwechslung nahe liegt.

Auf seiner eigenen Homepage http://www.olivertobias.co.uk schreibt er aber hinsichtlich seiner musikalischen Aktivitäten lediglich:

"After leaving school I played base guitar for Champion Jack Dupre at the Africana in Zurich.
Then lead singer in the Rock –Blues Band.“Barracudas” and then “Why Not”."

Das war, bevor er 1966 seine Schauspielausbildung begann und dann mit "Hair" auf der Bühne stand.

Thorsten
Dann müßte sich bei Champion Jack Dupree aber auch was finden lassen
https://de.wikipedia.org/wiki/Champion_Jack_Dupree

Ich habe Jack Dupree ca 1986 noch im Jazzclub Hannover gehört
Antworten