Borriquito von Peret

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
www.kultur-buch
Gast

Borriquito von Peret

Beitrag von www.kultur-buch »

Moin moin,

da habe ich das Memory-Radio gerade ein paar Takte zu spät angeschaltet, um eine Bildungslücke schließen zu können.
Ich konnte eben noch in der Playlist sehen, dass kurz zuvor "Borriquito" von Peret in einer deutschen Version gelaufen sein soll...

Ich kenne deutschsprachige Coverversionen von Rex Gildo (1971, Ariola 10459) und von Wolf Bach (1971, Polydor 2041212).

Hat Peret wirklich auch auf deutsch gesungen oder wurde vorhin eine der beiden o.a. Coverversionen gespielt.

Wer klärt mich auf?

Vielen Dank und fröhliche Grüße aus Bremen
von
Thorsten Schmidt
avo
Site Admin

Re: Borriquito von Peret

Beitrag von avo »

Hallo Thorsten,

ich habe mir soeben die Fassung von unserem Rotations-Server angehört. Es handelt sich um eine deutsche Version gesungen von Peret.

Gruß
Andreas
memoryradio.de
www.kultur-buch
Gast

Vielen Dank Andreas :)

Weiß jemand die Bestellnummer?

Die Scheibe muß selten sein. Das Original gibt´s zichfach bei Ebay, aber eine deutsche Version ist mir noch nie untergekommen.

(Nicht das ich den Song so wahnsinning toll finde, aber es kleben Jugendrinnerungen dran. Die Originalversion war eine meiner ersten Singles, als ich 1971 meinen ersten Plattenspieler bekam. Die Single hab ich immer noch...)

Schöne Grüße
von
Thorsten Schmidt
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

avo hat geschrieben:Hallo Thorsten,

ich habe mir soeben die Fassung von unserem Rotations-Server angehört. Es handelt sich um eine deutsche Version gesungen von Peret.
Guten Abend -
bei allem Respekt und Sachverstand, den ich Andreas entgegenbringe: DAS kann ich mir nicht vorstellen, dass Peret diesen Song auch in deutscher Sprache gesungen hat.
Jedenfalls gibt es mit ziemlicher Sicherheit keine offizielle Veröffentlichung - ich kenne da auch nur diese klägliche Rex Gildo Version (und ledigloch vom Hörensagen die von Wolf Bach mit dem gleichen Text).
Mir geht es ebenso wie Thorsten - Borriquito war eine meinr ersten eigenen Singles, die ich rauf und runter gedudelt habe, sehr zum Leidwesen meiner Eltern. Wenn Peret eine deutsche Version herausgebracht hätte, würde ich das ganz sicher wissen.
Daher interessieren mich auch Label und Best.Nr. dieser Platte - so denn es sie geben mag - !

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Michael
memoryradio Moderator

Beitrag von Michael »

Hallo,

leider ist mein Studio/Archiv noch immer im Umbau und ich habe keine Ahnung, wann ich die Single je wieder finde. Jedenfalls ist das eine Ariola mit dem selben Cover wie das Original, aber Peret in Deutsch!

Viele liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Manfred
Site Admin

Beitrag von Manfred »

Borriquito (Deutsche Aufnahme)
Que cosas tiene el amor!
Ariola 10 497

Manfred
Rudi
Gast

Beitrag von Rudi »

Danke, Danke !
Das ist ja'n Ding. Ist mir noch nie untergekommen, davon höre ich jetzt zum ersten Mal.

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
www.kultur-buch
Gast

Moin moin,

vielen Dank, Manfred, für die discografischen Angaben und vielen Dank, Peno, dass Du diese Version gerade eben in Deiner Sendung noch mal aufgelegt hast.

Jetzt geht die Suche los :shock:

Viele Grüße
von
Thorsten
Antworten