Ich bin auf der Suche nach "Ariane", der Sängerin die im Januar 1972 in der
ZDF-Hitparade auftrat.
Meines Wissens gab es zwei Singles bei Polydor im Jahr 1971
So wie du / Fass keinen Schmetterling an
Meine kleine Welt / Erste Liebe
Mit dem Titel "Meine kleine Welt" vertrat Su Kramer 1971 die ARD beim Internationalen Songfestival in Zoppot (Polen) und belegte damit den 2. Platz von 15 Nationen - Musik stammt von Günter Noris, Text von Mischa Mleinek. Der Titel wurde von Ariane auf Polydor aufgenommen. (Dies entstammt der Su-Kramer-Homepage)
Bisher nahm ich immer an, dass von der gleichen Ariane auch die Single "Boogie me" / "Fantasy Island" erschienen 1979 bei CBS ist.
In einem anderen Forum wurde mir mitgeteilt, dass es sich bei dieser Frau um Ariane Kappelmann handelt.
Nachdem ich seit kurzem eine Bravo von 1979 besitze, in der ein kurzer Bericht über sie ist, muss ich die Dame aber ausschließen. Sie sagt, dass "Boogie me" ihre erste Musikproduktion war und in der Disco '79 auch ihr erster Fernsehauftritt.
Ich habe die Singles verglichen (Meine kleine Welt liegt mir vor) und könnte meinen, dass optisch zumindest eine Ähnlichkeit bestand. In eBay sah ich zwei Autogrammkarten der beiden Ariane's, die aber komplett unterschiedlich signiert wurden.
Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei meiner weiteren Recherche helfen