Dietrich Heitz hat geschrieben:Ergänzung:
JESSY (MARIBEL GALINDO), Sängerin aus Südamerika,
seit 1965 Vogue
14355 "Schuld War Karl Der Große"/"Sag Ich Mal Je t´aime"-1966, 14514 "Bis Zur Hochzeit Ist Alles Wieder Gut"/"Das Wunder Unserer Liebe"-1966,
14645 "Aber dann"/"Wirf Dein Geld Nicht Zum Fenster ´raus"-1967, 14701 "Geh Nicht Ohne Kuss Nach Haus"/"Das Glaub' Ich Nicht"-1968,
1969 auf Heka Duett-Single als CHRISTA & JESSY ("Party Boy"/"Laß Die Sterne, Wo Sie Sind" & CHRISTA WILLIAMS-ohne Veröffentlichung laut Booklet von bear family records zur CD von CHRISTA WILLIAMS)
Sorry, das ich dieses alte Thema nochmal aufwärme, aber ich suche auch Info zu der Vogue Jessy und bin schon zweimal im Internet auf den Text gestossen den Dietrich oben geposted hat.
Leider stimmt da was nicht.
Die Jessy, die das Duett mit Christa Williams singt ist eine andere als nach der wir hier suchen.
Warum die Bear Family in ihrem Booklet schreibt die Single wäre nie erschienen weiss ich nicht, ich habe sie auf jeden Fall ganz normal gekauft. Auf dem Cover sehen wir Christa mit Jessy, einer dunkelhäutigen Dame, das ist dann wohl die Südamerikanerin.
Die Vogue Jessy ist blondes Mädchen und auf gar keinen Fall die von der Christa Williams Platte.