Wer steckte hinter JOHN HAMILTON BAND ?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Wer steckte hinter JOHN HAMILTON BAND ?

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo

weiß jemand eine Antwort auf meine Frage?

Die Gruppe veröffentlichte auf dem "Billiglabel" Somerset, vom Arrangement hätte ich absolut auf James Last getippt ... kann mich aber nicht entsinnen, dass JL je etwas unter anderem Namen gemacht hätte ...

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3348
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Wer steckte hinter JOHN HAMILTON BAND ?

Beitrag von waelz »

The John Hamilton Band
Like The Spots, The Ravers, Automatic Blues Inc., Hell Preachers Inc. and a dozen more, The J.H.B. was a pseudonym for a couple of guys from the Hamburg area that could be hired by cheapo labels like Europa, Somerset, Tip or Sonic to record versions of the current Top 20. Most of these monikers are a disguise for the ever-present Tonics. Not in this case, because the non-existent John Hamilton seems to be ex-Rattle Herbert Hildebrandt. Among covers of CCR and T.Rex we've found "Light-Winged smoke" and by reading the title alone, we knew we'd like this one.
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Wer steckte hinter JOHN HAMILTON BAND ?

Beitrag von schlagerbummel »

Ah ja, danke ...
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 562
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: Wer steckte hinter JOHN HAMILTON BAND ?

Beitrag von vectra207 »

Hallo Armin,
hier eine schöne Seite zu dem Thema:
http://rateyourmusic.com/list/Krautroac ... seudonymen_/

Gruß Hajue
Antworten