"7 "Holden's Spermint Chewing Gum"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Uwe Menze
Gast

"7 "Holden's Spermint Chewing Gum"

Beitrag von Uwe Menze »

Ich habe gestern auf einem Flohmarkt eine Schallplatten-Tasche mit ca. 20 Singles gekauft. Die Platten haben ein weißes Label mit schwarzer Aufschrift "Holden's Spermint Chewing Gum". Laut dieser Aufschrift waren diese "erhältlich in Filmtheatern und aus Warenautomaten". Als Allein-Importeur wird "Lehnhardt, Schröter & Co, Koblenz/Rhein" genannt. Auf dem Singles befinden sich Cover-Versionen von bekannten Schlagern und Beat-Songs der 50/60ziger. Nicht bei allen Platten sind die Interpreten aufgeführt. Wenn ja, handelt es sich um solche, welche mir nicht geläufig sind. Da sind Namen wie Frank Fernando, Fanny Anderson, Rene Richard, Philipp Sanders oder Colette Meston.
Weiß jemand etwas zu diesen Platten oder den Interpreten. hatten diese ursprünglich Cover? Meine haben keine.
Zuletzt geändert von Uwe Menze am Montag 30. Oktober 2006, 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Dieter
Gast

Beitrag von Dieter »

Hier ein kleiner Hinweis auf Titel der genannten Sängerinnen:

ANDERSEN, FANNY, Sängerin, Grammoclub Ex Libris (EP GC 4608 "Eine Rose Aus Santa Monica"/"Die Wege Der Liebe Sind Wunderbar"), Pan (Titel wie vor)

MESTON, COLETTE, Sängerin, Grammoclub Ex Libris u. Pan ("Zwei Kleine Italiener"), Phonola ("Sei Doch Mein Talismann")

Gruß
Dietrich
waelz
memoryradio Moderator

Re: "7 "Holden's Spermint Chewing Gum"

Beitrag von waelz »

Frank Fernando war ein Pseudonym des Orchesterleiters Ady Wagmeister.
Spremmi
Gast

Beitrag von Spremmi »

Soweit ich weiß, sind diese Aufnahmen zum Teil auch auf Clariphon erschienen, nur dass auf den Holden-Platten auch in die Titel hinein gesprochen wird.
waelz
memoryradio Moderator

Beitrag von waelz »

Drei Aufnahmen sind nach meinem Erkenntnisstand auf Clariphon erschienen: "Anja, Anja", "Kleine Annabell" und "Seide und Samt".
Antworten