Musik- und Schlagerbücher
Verfasst: Samstag 28. Februar 2009, 18:57
Hallo,
heute hab ich hier ein paar Musik- und Schlagerbücher im Angebot. Es handelt sich um Broschur- und Taschenbücher mit folgenden Titeln:
Licht aus - Spot an! - Musik der 70er Jahre (Engelbrecht/Boebers) Fischer Taschenbuchverlag 1998, 290 S. TB
Zahlreiche Autoren greifen in ihre Erinnerungskiste aus den 70er Jahren.
Jedes Jahr wird beleuchtet aus der Sicht der Musikgeschichte/Popmusik/Rockmusik.
Text und Bilder sehr schön in Schallplattenform angeordnet. EUR 1,50
Schlager lügen nicht - Deutscher Schlager und Politik in ihrer Zeit (Andre Port le roi) Klartext Verlag 1998, 223 S., Paperback
'Schlager lügen nicht' - im Gegenteil: der deutsche Schlager erzählt seine eigene Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Die heimlichen Sehnsüchte der Wirtschaftswunderzeiten, die verdrängte Nazi-Vergangenheit, das Aufbegehren der 'Halbstarken' und die Proteste gegen den Vietnamkrieg sind ebenso Thema wie die Neue Ostpolitik, die sexuelle Revolution, Helmut Kohl und die deutsche Wiedervereinigung. Das reich bebilderte Buch zeigt Aufbrüche und Abstürze, Höhenflüge und Pleiten, Klatsch und Tratsch und vor allem die Schlagertexte, die wir entweder lieben oder hassen, aber alle kennen. 'Schlager lügen nicht' ist ein Buch für alle. Erinnerungsbuch für die Älteren, Geschichtsbuch für die Jüngeren, aber auf jeden Fall - nie langweilig. Der deutsche Schlager lebt! EUR 2,00
Roy Black - sein Leben (Wolfgang Kaminski / Dieter Moll), Knaur TB 1993, 240 S. TB mit vielen Bildtafeln, Single, LP- Diskografie, sowie Titel und Komponentenregister.
Roy Black. Persönliche Erinnerungen seines Managers Wolfgang Kaminski.
Daten und Fakten zu seinem Leben und seiner Musik von Dieter Moll. Einband hat vorne einen Knick, sonst alles sauber
EUR 2,00
Stupid- dieser Bohlen - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit über den Pop-Hochstapler (Frank Farian /Kaltwasser/Rudorf) FMP Publishing, 2004, 370 S., broschiert.
Dieses Buch erzählt die Geschichte eines gewaltigen Bluffs, eines Medienbluffs. Es durchleuchtet ein System, das auf Trug und Täuschung beruht. Und in dem die Musik nur noch eine Nebenrolle einnimmt. Künstler und Produzenten haben uns geholfen, der Wahrheit wieder die Ehre zu geben. Der Wahrheit über den Musikproduzenten Dieter Bohlen, der musikalische Kreativität seit langem nur noch von anderen borgt. Das Buch gibt Einblick in das Medienprodukt Bohlen. Es ist die Story über einen Täuscher, der ehrliche Künstler verleumdet und denunziert. Dargestellt wird ein bloß geliehenes Produzentenleben, dessen Musik die anderer ist.
Dieter Bohlen ist stolz darauf, ein Persönlichkeitsprofil wie ein Bridgestone-Reifen sein eigen zu nennen. Die Bohlensche Gleichung ist so einfach wie trostlos. Hat man das Persönlichkeitsprofil eines Autoreifens, so liegen die Chancen hoch, in die Medien zu kommen. Und obendrein: "Think different! Be different!" Ein Gummireifen, der denkt, und das noch differenziert, dies ist nach eigener stolzgeschwellter Überzeugung die Marke Dieter Bohlen. EUR 2,00
The New Illustrated Encyclopedia of Country Music (Alan Cackett), Edition Olms 1994, hochwertiger Druck, komplett in Farbe, 210 S. mit etlichen Farb- und S/W-Fotos. Großformat 21 x 30cm, broschiert.
Enthält unter Nennung der wichtigsten Titel ein umfassendes Interpretenverzeichnis aller Größen der Countrymusik mit Empfehlungen der wichtigsten Platten der Künstler. EUR 3,00
Versand jeweils als Büchersendung in gefüttertem Umschlag (nur innerhalb Deutschlands möglich!) für EUR 1,00 (Taschenbücher), bzw. 1,80 (Großformat)
Es folgen demnächst weitere Bücher.
Grüße
Rudi
heute hab ich hier ein paar Musik- und Schlagerbücher im Angebot. Es handelt sich um Broschur- und Taschenbücher mit folgenden Titeln:
Licht aus - Spot an! - Musik der 70er Jahre (Engelbrecht/Boebers) Fischer Taschenbuchverlag 1998, 290 S. TB
Zahlreiche Autoren greifen in ihre Erinnerungskiste aus den 70er Jahren.
Jedes Jahr wird beleuchtet aus der Sicht der Musikgeschichte/Popmusik/Rockmusik.
Text und Bilder sehr schön in Schallplattenform angeordnet. EUR 1,50
Schlager lügen nicht - Deutscher Schlager und Politik in ihrer Zeit (Andre Port le roi) Klartext Verlag 1998, 223 S., Paperback
'Schlager lügen nicht' - im Gegenteil: der deutsche Schlager erzählt seine eigene Geschichte der Bundesrepublik Deutschland. Die heimlichen Sehnsüchte der Wirtschaftswunderzeiten, die verdrängte Nazi-Vergangenheit, das Aufbegehren der 'Halbstarken' und die Proteste gegen den Vietnamkrieg sind ebenso Thema wie die Neue Ostpolitik, die sexuelle Revolution, Helmut Kohl und die deutsche Wiedervereinigung. Das reich bebilderte Buch zeigt Aufbrüche und Abstürze, Höhenflüge und Pleiten, Klatsch und Tratsch und vor allem die Schlagertexte, die wir entweder lieben oder hassen, aber alle kennen. 'Schlager lügen nicht' ist ein Buch für alle. Erinnerungsbuch für die Älteren, Geschichtsbuch für die Jüngeren, aber auf jeden Fall - nie langweilig. Der deutsche Schlager lebt! EUR 2,00
Roy Black - sein Leben (Wolfgang Kaminski / Dieter Moll), Knaur TB 1993, 240 S. TB mit vielen Bildtafeln, Single, LP- Diskografie, sowie Titel und Komponentenregister.
Roy Black. Persönliche Erinnerungen seines Managers Wolfgang Kaminski.
Daten und Fakten zu seinem Leben und seiner Musik von Dieter Moll. Einband hat vorne einen Knick, sonst alles sauber
EUR 2,00
Stupid- dieser Bohlen - Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit über den Pop-Hochstapler (Frank Farian /Kaltwasser/Rudorf) FMP Publishing, 2004, 370 S., broschiert.
Dieses Buch erzählt die Geschichte eines gewaltigen Bluffs, eines Medienbluffs. Es durchleuchtet ein System, das auf Trug und Täuschung beruht. Und in dem die Musik nur noch eine Nebenrolle einnimmt. Künstler und Produzenten haben uns geholfen, der Wahrheit wieder die Ehre zu geben. Der Wahrheit über den Musikproduzenten Dieter Bohlen, der musikalische Kreativität seit langem nur noch von anderen borgt. Das Buch gibt Einblick in das Medienprodukt Bohlen. Es ist die Story über einen Täuscher, der ehrliche Künstler verleumdet und denunziert. Dargestellt wird ein bloß geliehenes Produzentenleben, dessen Musik die anderer ist.
Dieter Bohlen ist stolz darauf, ein Persönlichkeitsprofil wie ein Bridgestone-Reifen sein eigen zu nennen. Die Bohlensche Gleichung ist so einfach wie trostlos. Hat man das Persönlichkeitsprofil eines Autoreifens, so liegen die Chancen hoch, in die Medien zu kommen. Und obendrein: "Think different! Be different!" Ein Gummireifen, der denkt, und das noch differenziert, dies ist nach eigener stolzgeschwellter Überzeugung die Marke Dieter Bohlen. EUR 2,00
The New Illustrated Encyclopedia of Country Music (Alan Cackett), Edition Olms 1994, hochwertiger Druck, komplett in Farbe, 210 S. mit etlichen Farb- und S/W-Fotos. Großformat 21 x 30cm, broschiert.
Enthält unter Nennung der wichtigsten Titel ein umfassendes Interpretenverzeichnis aller Größen der Countrymusik mit Empfehlungen der wichtigsten Platten der Künstler. EUR 3,00
Versand jeweils als Büchersendung in gefüttertem Umschlag (nur innerhalb Deutschlands möglich!) für EUR 1,00 (Taschenbücher), bzw. 1,80 (Großformat)
Es folgen demnächst weitere Bücher.
Grüße
Rudi