Dieser Preis ist heiss.....
Moderator: Manfred
Olivia Newton John
Olivia Newton John-Unten am Fluss der Ohio heisst
Sofort Kauf bei ebay für Euro 149.00
http://cgi.ebay.de/7-OLIVIA-NEWTON-JOHN ... dZViewItem
Gruss Monika
Sofort Kauf bei ebay für Euro 149.00
http://cgi.ebay.de/7-OLIVIA-NEWTON-JOHN ... dZViewItem
Gruss Monika
@ Monika:
Die Sofortkaufpreise sind meistens total überzogen. Ein Spinner und Phantast wohl, die Platte geht in Auktionen max. bei 20 EUR weg. Ich habe ein schlechter erhaltenes Exemplar dem Michael für 2,50 EUR abgegeben.
Aber danke für deine Aufmerksamkeit
Die Sofortkaufpreise sind meistens total überzogen. Ein Spinner und Phantast wohl, die Platte geht in Auktionen max. bei 20 EUR weg. Ich habe ein schlechter erhaltenes Exemplar dem Michael für 2,50 EUR abgegeben.
Aber danke für deine Aufmerksamkeit

Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Die allererste in Deutschland veröffentlichte Single der Rolling Stones mit der ersten Covervariante ("Fünf Köpfe-Cover"):
Rolling Stones - I Wanna Be Your Man
Die fehlt selbst noch mir, als Stones Spezialist und Sammler ihrer Platten aus der Zeit von 1963-1975, der sonst (fast) schon alles hat.....
In der zweiten Covervariante "weisser Balken" liegt sie mir vor.. aber die hier angebotene wäre das i-Tüpfelchen für die Sammlung.
Doch bei diesem Preis kommen mir die Tränen.
Rolling Stones - I Wanna Be Your Man
Die fehlt selbst noch mir, als Stones Spezialist und Sammler ihrer Platten aus der Zeit von 1963-1975, der sonst (fast) schon alles hat.....
In der zweiten Covervariante "weisser Balken" liegt sie mir vor.. aber die hier angebotene wäre das i-Tüpfelchen für die Sammlung.
Doch bei diesem Preis kommen mir die Tränen.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Die o.g. Stones-Single wird noch getoppt:
Rolling Stones
Das dürfte auch der höchste Preis sein, der für diese Single in der Covervariante mit der langen Biografie rückseitig, jemals bezahlt worden ist.
Rolling Stones
Das dürfte auch der höchste Preis sein, der für diese Single in der Covervariante mit der langen Biografie rückseitig, jemals bezahlt worden ist.
Glück hat man, wenn ein gewisses ebay-Mitglied bei den Auktionen mitbietet. Es gibt da jemanden, der muss wohl Milionär sein. Er bietet wohl eher wahllos auf alle möglichen Platten, egal wie hoch der Mindestpreis ist. Alleine im letzten Monat hat er über 1500 Artikel (ausschliesslich Oldie-Singles) ersteigert. Ein Blick auf sein Berwertungsprofil und ein Klick auf die gekauften Platten lässt mich aus dem Staunen nicht mehr herauskommen:
-->Klick !.
In nicht einmal 2 Jahren ausschliesslich als Käufer fast 9500 bewertete Artikel. Wahnsinn.
Ich warte nur auf den Tag, an dem er mal bei mir mitbietet.... dann mach ich ein Fass auf!
-->Klick !.
In nicht einmal 2 Jahren ausschliesslich als Käufer fast 9500 bewertete Artikel. Wahnsinn.
Ich warte nur auf den Tag, an dem er mal bei mir mitbietet.... dann mach ich ein Fass auf!

Die Scheibe habe ich als Re-Issue, aber der Preis von knapp 800 EUR für ein bestens erhaltenes Original überrascht mich doch ein wenig....
Monks - Black Monk Time
Zugegeben, es ist ne saustarke, abgefahrene Freabeat-Scheibe aus den 60ern, aber trotzdem.... 8o 8o
Monks - Black Monk Time
Zugegeben, es ist ne saustarke, abgefahrene Freabeat-Scheibe aus den 60ern, aber trotzdem.... 8o 8o
Heute kann ich mal wieder von einer eigenen, erfreulichen Auktion mit heissem Preis berichten.
Die Ariola-Single "Hab doch Zeit", einzige Platte der deutschen Gruppe "Die Skyliners" brachte ein wenig Kleingeld in die Kasse
Skyliners - Hab doch Zeit / Du weisst die Antwort
Die Ariola-Single "Hab doch Zeit", einzige Platte der deutschen Gruppe "Die Skyliners" brachte ein wenig Kleingeld in die Kasse

Skyliners - Hab doch Zeit / Du weisst die Antwort
Ich hätte da mal wieder was:
Über 90 EUR für eine Single der Jacob-Sisters, bei der obendrein noch das originale Bildcover fehlt? Unglaublich.
Mit dem Pfeil und Bogen
Über 90 EUR für eine Single der Jacob-Sisters, bei der obendrein noch das originale Bildcover fehlt? Unglaublich.
Mit dem Pfeil und Bogen
Habe diesen Titel gerade auf memory gehört und mal "geebayt" und wurde auch fündig aber zu diesem Preis nehme ich doch die zweite Seite der Platte inklusive Loch gleich mit:
http://cgi.ebay.de/ULLI-mein-vater-war- ... dZViewItem
http://cgi.ebay.de/ULLI-mein-vater-war- ... dZViewItem
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Naja, ein Spinner - haben wollen kann man viel - wirklich interessant ist jedoch nur das, wofür auch wirklich viel bezahlt wirdsnzgl hat geschrieben:Habe diesen Titel gerade auf memory gehört und mal "geebayt" und wurde auch fündig aber zu diesem Preis nehme ich doch die zweite Seite der Platte inklusive Loch gleich mit:

Übrigens wird die gleiche Platte in einer anderen Auktion zum Festpreis von 15 EUR angeboten. Ich denke aber eher, dass ein Preis von 6-8 EUR dem reellen Marktwert gerecht wird.

Hallo,
zum Thema Sofortkauf bei Ebay könnte man inzwischen Bücher schreiben. Seit in der Rubrik Musik ein Sofortkaufangebot für 5Cent eingestellt werden kann hat sich die Anzahl der Angebote etwa verdreifacht und die Qualität halbiert. Außerdem wird auch alles immer unübersichtlicher.
Ich mache mir ab und zu den Spass und sortiere die Kategorien nach dem höchsten Preis. Dadurch hat man entweder was zu lachen, oder kann den Wert seiner eigenen Sammlung neu berechnen. Soll ich nun meine Sammlung verkaufen und mich zur Ruhe setzen?
Aber mal im ernst. Ich beobachte öfters Platten die mich interessieren, die aber im Preis jenseits von gut und böse sind. Oft werden diese nach erfolglosen Versuch wieder günstiger eingestellt und treffen meine Preisvorstellung.
Auf ein verlinken zu den aktuellen Lachern bei Ebay möchte ich hier verzichten.
Schöne Grüße Dieter
zum Thema Sofortkauf bei Ebay könnte man inzwischen Bücher schreiben. Seit in der Rubrik Musik ein Sofortkaufangebot für 5Cent eingestellt werden kann hat sich die Anzahl der Angebote etwa verdreifacht und die Qualität halbiert. Außerdem wird auch alles immer unübersichtlicher.
Ich mache mir ab und zu den Spass und sortiere die Kategorien nach dem höchsten Preis. Dadurch hat man entweder was zu lachen, oder kann den Wert seiner eigenen Sammlung neu berechnen. Soll ich nun meine Sammlung verkaufen und mich zur Ruhe setzen?
Aber mal im ernst. Ich beobachte öfters Platten die mich interessieren, die aber im Preis jenseits von gut und böse sind. Oft werden diese nach erfolglosen Versuch wieder günstiger eingestellt und treffen meine Preisvorstellung.
Auf ein verlinken zu den aktuellen Lachern bei Ebay möchte ich hier verzichten.
Schöne Grüße Dieter
Nicht immer ist so ein Angebot auch ernst gemeint. Einmal wurde eine Juliane Werding LP für 10.000,00 EUR angeboten. Als ich mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen habe, hat der mir verraten, dass er mit einem Kumpel bei der Sache lediglich gewettet hat, wieviele Klicks diese Auktion bekommt. Natürlich hätte er die Platte auch gehabt und verkauft, wenn tatsächlich jemand geboten hätte 
Also ein Gag, hierzulande wird ja viel zu selten gelacht.
Sowas ist doch zwischendurch mal ganz amüsant . find ich jedenfalls.

Also ein Gag, hierzulande wird ja viel zu selten gelacht.
Sowas ist doch zwischendurch mal ganz amüsant . find ich jedenfalls.
Elke Best Single
Hallo,
ist das nun Zufall oder liest hier jemand im Forum mit der jetzt das große Geschäft wittert? Habe eben folgende Single entdeckt: http://cgi.ebay.de/7-ELKE-BEST-megarare ... dZViewItem
Die gibt es woanders ohne Cover für unter 2,50 € und selbst dort wo man gleich eine CD-R mitgeschickt bekommt, für knapp 25 €.
Wie schön, das ich vor kurzem bei dem allseits bekannten Auktionshaus gleich 10 Elke-Best-Singles für sage und schreibe 2,56 € ersteigern konnte http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004
Diese sind alle gut bis sehr gut erhalten.
Herzliche Grüße von
Hape
ist das nun Zufall oder liest hier jemand im Forum mit der jetzt das große Geschäft wittert? Habe eben folgende Single entdeckt: http://cgi.ebay.de/7-ELKE-BEST-megarare ... dZViewItem
Die gibt es woanders ohne Cover für unter 2,50 € und selbst dort wo man gleich eine CD-R mitgeschickt bekommt, für knapp 25 €.
Wie schön, das ich vor kurzem bei dem allseits bekannten Auktionshaus gleich 10 Elke-Best-Singles für sage und schreibe 2,56 € ersteigern konnte http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004
Diese sind alle gut bis sehr gut erhalten.
Herzliche Grüße von
Hape
@ hans-Peter:
Der Verkäufer ist für seine Phantasiepreise bekannt, ich habe für die Single letztes jahr bei ebay inkl. Cover in Topzustand (wie neu) 1,50 EUR bezahlt, war der einzige Bieter. Man soll sich von solchen Preisvorstellungen nicht beeindrucken lassen. Interessant sind die Preise, die wirklich bezahlt werden und nicht die, die gefordert werden.
Die Single "Fang mich" gibt es übrigens mit 2 verwschiedenen Covervarianten.
Der Verkäufer ist für seine Phantasiepreise bekannt, ich habe für die Single letztes jahr bei ebay inkl. Cover in Topzustand (wie neu) 1,50 EUR bezahlt, war der einzige Bieter. Man soll sich von solchen Preisvorstellungen nicht beeindrucken lassen. Interessant sind die Preise, die wirklich bezahlt werden und nicht die, die gefordert werden.
Die Single "Fang mich" gibt es übrigens mit 2 verwschiedenen Covervarianten.
Drafi - Kleine Peggy Lou
Unglaublich, vor kurzem gab es die in deutlich besserem Zustand noch für knapp über 20 EUR.
Vivi Bach - Snib Snab Snop
Hannelore Auer - Immer du
Höchstbieter ist wieder einmal der Herr, der alles zu jedem Preis kauft...
Unglaublich, vor kurzem gab es die in deutlich besserem Zustand noch für knapp über 20 EUR.
Vivi Bach - Snib Snab Snop
Hannelore Auer - Immer du
Höchstbieter ist wieder einmal der Herr, der alles zu jedem Preis kauft...