France Gall - Ali Baba und die 40 Räuber

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Christoph
Gast

France Gall - Ali Baba und die 40 Räuber

Beitrag von Christoph »

Mir fiel heute eine LP in die Hände

"Die große Star- und Schlagerparade 5", Decca SLK 16 736-P, herausgebracht vermutlich ca. 1971.

Darauf ist auch ein Lied von France Gall zu hören, das ich bisher nicht kannte. Es heisst "Ali Baba und die 40 Räuber". Ich habe dann gesehen, dass es das Lied auch auf einer Single von ihr gibt.

Weiss jemand, ob das ihre letzte deutschsprachige Produktion war?
walter h.
Gast

Re: France Gall - Ali Baba und die 40 Räuber

Beitrag von walter h. »

"Ali Baba & die 40 Räuber" stammt aus dem Jahr 1971. Damit trat France Gall auch
in der ZDF-Hitparade auf. Sie stand zu diesem Zeitpunkt noch bei Decca unter Vertrag.
Sie wechselte dann zu BASF. Dort erschienen 2 weitere Singles von ihr
und Decca brachte auch noch Aufnahmen von ihr auf den Markt.
Christoph
Gast

Beitrag von Christoph »

Danke für die Informationen. Dann war das Lied so an mir vorübergegangen, aber zumindest die Single scheint eher selten zu sein.

Merkwürdig, dass von France Gall in deutscher Sprache keine richtigen Alben erschienen sind. Decca hat wohl nur Best-of-Lps von ihr herausgebracht, obwohl sie doch einige Hits hatte.
PeterPan
Gast

Beitrag von PeterPan »

Also nach "Ali Baba und die 40 Räuber" - manchmal als B-Seite von "Unga Katunga" angegeben - kamen noch folgende DEUTSCHSPRACHIGE Singles:

1972 Für 30 Centimes (M: Chris Andrews / T: Ralf Dahmen) / Lieber Leo (Buchholz / Korn) - Decca, D 29 145
1972 Ein bisschen Mogeln in der Liebe (M: Tony Hendrik / T: Werner Raschek) / Komm mit mir nach Bahia [Viva la buena Vida - Les Scarabées] (M: Eduardo Carballo / dt. T: Fred Weyrich) - Decca, D 29 163
1972 Ich bin zuckersüß (M: Werner Zylka = Ralph Siegel jr. / T: Michael Holm) / Kommst du zu mir? [Midnight - George Baker Selection] (M: Johannes Bouwens / T: Georg Buschor) - BASF, 05 11366-8
1972 Ich habe einen Freund in München (M: Dieter Zimmermann / T: Peter Mösser) / Miguel (M: Dieter Zimmermann / T: Peter Mösser) - BASF, 05 11481-8
happyfreddy
Gast

Beitrag von happyfreddy »

Hab da noch was im Ohr ............

https://www.youtube.com/watch?v=FgsIjO2MNMo

von 1965 !!!

Christoph , soviel zu deutschen Texten und Alben ( auch wenn übersetzt )
Antworten