Frank Zander wird 65

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Hape

Frank Zander wird 65

Beitrag von Hape »

Hallo Schlagerfreunde,

letzte Nacht kam der ARD-Nachtexpress vom RBB aus Potsdam. Normalerweise höre ich diese Sendung, wenn sie von dort ausgestrahlt wird, eher selten, doch dieses Mal hat es sich gelohnt. Von 0:00 bis 3:00 Uhr waren Frank Zander und sein Sohn im Studio. Es wurden einige seltenere Titel von Frank gespielt und er plauderte über Etappen seiner Karriere. Mir war z. B. neu das Hugo Egon Balder die Stimme des Hamsters "Fritzchen" war.
Am kommenden Sonntag, 4. Februar, feiert Frank Zander seinen 65. Geburtstag. Am Abend vorher kommt unter dem Motto "Hier kommt Kurt, der große Frank-Zander-Abend" ab 20:15 Uhr im MDR-Fernsehen eine Sendung mit dem und über den Jubilar, die unterbrochen von einer Nachrichtensendung bis 0:05 Uhr dauert. Da ich nicht zu Hause bin, hoffe ich mein Videorekorder sieht sich das Programm an.
Ebenfalls aus Anlass zu seinem 65. Geburtstag erscheint am 9. Februar eine Doppel-CD mit seinen ersten beiden Alben. Ausführliche Informationen dazu findet Ihr unter folgendem Link zu dem man allerdings den Acrobat Reader installiert haben muss:
http://www.frank-zander.de/start/pdf/pr ... _fotos.pdf

Herzliche Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Der Zander... habe ihn mal kennengelernt (wir haben zusammen mit Kollegen nach einer TV-Aufzeichnung die Hotelbar fast leergetrunken und Herr Zander hat gewonnen). Netter Kerl - sehr schade dass ein grosses Talent im Laufe der Jahre solch einen musikalischen Niedergang erlitten hat. Seine ersten beiden Alben waren noch frisch und witzig (Nick-Nack Man, Ur-Enkel von Frankenstein, Kung Fu Driving, Ich wünch dir für die Zukunft alles Gute - die Kirchennummer - klasse!...) - dann kam leider fast ausschliesslich Klamauk und Karnevalsmusik zum Schunkeln. Mit den beiden "Rabenschwarz"-Alben versuchte er sich dann an Coverversionen. Das ist für ein, zwei Songs sicherlich eine nette Idee, aber dann wird auch das langweilig. Prost, Herr Zander! ;-)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten