Biene Maja- Komponist Karel Svoboda beging Selbstmord

Hier ist alles erlaubt, was nicht in "Deutsche Oldies" paßt.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Biene Maja- Komponist Karel Svoboda beging Selbstmord

Beitrag von bernd200869 »

Der tschechiche Komponist Karel Svoboda beging im Garten seines Hauses Selbstmord. Nach Angaben des Rettungsdienstes hat er sich erschossen und sei auf der Stelle tot gewesen.
Er hinterläßt eine Frau und ein einjähriges Kind! Als Motiv für diese Tat vermutet man eine schwere Erkrankung des Komponisten.

In Deutschland wurde er als Komponist des Liedes BIENE MAJA und vieler weiterer Titel für Karel Gott bekannt. Zuvor war er in den 60er Jahren Mitglied der populären tsch. Rockband Mefisto.

Quelle: T-online News

http://onunterhaltung.t-online.de/c/10/ ... 34082.html
Antworten