Andrea Mathony

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Andrea Mathony

Beitrag von PeterPan »

Hallo!

Weiß jemand von euch etwas über die Sängerin Andrea Mathony?
Sie hatte auch einen Fernsehauftritt in "Musik aus Studio B".

Mir sind drei Singles von ihr bekannt.

1973 / EMI Columbia, C006 30 413
Du bist für mich bestimmt (M: Joachim Heider / T: Joachim Relin)
Ich suche Liebe bei dir (M: Joachim Heider / T: Joachim Relin)

1973 / Atlantic, ATL 10 364
Nur ein Tag (M: Joachim Heider / T: Hans-Ulrich Weigel)
Wer wird es sein? (M: Joachim Heider / T: Joachim Relin)
Produzent: Joachim Heider

1974 / Atlantic, ATL 10 400
Ins Land der Träume (M & T: Joachim Heider)
Astronaut (M: Joachim Heider / T: Hans-Ulrich Weigel)
Produzent: Joachim Heider
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Andrea Mathony

Beitrag von walter h. »

Ein ausführlicher Bericht über Andrea Mathony erschien im
memory-Heft Nr.60 (1997)
walter h.
Beiträge: 1076
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Andrea Mathony

Beitrag von walter h. »

Ein ausführlicher Bericht über Andrea Mathony erschien im
memory-Heft Nr.60 (1997)
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Andrea Mathony

Beitrag von PeterPan »

Hat jemand den Artikel digital? Das ehemalige MemoryHeft-Archiv ist ja leider nicht mehr einsehbar und auf der neuen Website ist der über Andrea Mathony (noch) nicht enthalten :(
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Andrea Mathony

Beitrag von rasira »

Interessant in Zusammenhang mit Andrea Mathony finde ich als Abba-Fan die B-Seite der 1973er Mathony-Single "Du bist für mich bestimmt". Besagte B-Seite ist der Titel "Ich suchte Liebe bei Dir", eine Joachim-Heider-Nummer die schon 1970 durch Agnetha (Fältskog) eingesungen wurde, als B-Seite ihrer Single "Ein kleiner Mann in einer Flasche".
Ein Jahr später fand dieses Lied auch Eingang in die allererste LP Marianne Rosenbergs "Fremder Mann".
Antworten