Juliane Werding

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Juliane Werding

Beitrag von PeterPan »

Ich habe gerade auf YouTube ein Interview von Juliane Werding aus dem Jahr 2004 entdeckt.
Darin erzählte sie, dass sie - vor ihrer ersten Plattenaufnahme - öfters mit ihrer Mutter in Berlin war, um potentielle Songs angeboten zu bekommen.

Einer davon war "Buster Keaton", den 1972 dann Wencke Myhre auf ihrer LP "Ich könnte ohne die Liebe nicht leben" veröffentlichte.

Auf der Fahrt zum Flughafen wurde sie von Ulli Weigel begleitet, mit dem sie über ihr Leben und ihre Themen sprach und u. a. auch von dem ersten Drogentoten in Essen erzählte. Dieses Gespräch führte dann dazu, dass Ulli Weigel ihr zwei Tage später "Am Tag als Conny Kramer starb" anbot.
Antworten