Nina Lizell

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Nina Lizell

Beitrag von Rudi »

Ich habe mal versucht, aus den mir vorliegenden Daten eine Discografie ihrer deutschsprachigen Aufnahmen der 60er und 70er Jahre zusammengetragen. Hoffe, es ist vollständig, falls nicht sind Ergänzungen herzlich willkommen. Auf das Listen von Samplern, wo einzelne Titel von Nina enthalten sind, habe ich bewusst verzichtet.

Die meisten Coverfotos findet man im Web auf einer Sammlerseite:

Nina Lizell - German Singles

-------------------------------------------------------------------------------------


Nina Lizell - Discografie ihrer deutschsprachigen Aufnahmen der 60er und 70er Jahre:

Singles:

Auf Golden 12:

47: Du gehst vorbei / Leer sind die Strassen
57: Jetzt oder nie / Wer nicht auf die Liebe warten kann
63: Ananas / Wenn dich keiner mehr versteht
69: Man nehme / Sonnenschein und Regen
72: So ist die Welt / Du hast den Zug verpasst
78: Typisch Mann / Der rote Lampion
82: Im Schlaraffenland / Mein erster Kuss
87: Im Lexikon steht nichts von dir / Graf Bobby
92: Küss Küss Küss / Love ist die Liebe
99: Ein kleiner Teufel steckt in dir / Der Himmel Nr. 7
102: Das ist das Schöne an Opapa / Du bist keine Träne wert
105: Nikedom / Er kommt heut' Abend zu mir

Auf EMI Electrola (1C006- )

29867: Die Farben meiner Liebe / Sand lag am Meeresstrand
29910: Tanz mit mir in die Nacht der Liebe / Es regnet Rosen
29969: In the middle of the road ist leider Küssverbot / Venezuela
30374: Aloha Oe / Mama, die wird mir schon verzeih'n
30434: Bonjour Tristesse / Lerne mich zu lieben

Auf "Finger" Polydor:

2046 036: Und am Abend / Ich hab das Herz für dich


Auf "Finger" Bellaphon (BL):

11294: Erinnerung an ihn / Komm, mein Schatz


Auf Jupiter Records:

16762: Eins, zwei, drei (Eene Meene Muh) / Ich kann dir nur Liebe geben
17310: Ich wünsch mir ein Kind von dir / Aber dann kam er
17739: Und du willst gehn (Porque Te Vas) / Hans, mach die Türe auf



Auf AMIGA (DDR-Produktion):

450724: Rauchen im Wald (Nina Lizell) / Das seh ich dir an der Nase an (Ina Martell)
450732: Aller Anfang ist schwer (mit Britt Kersten als "Nina & Britt") / Einmal in der Woche (Chris & Frank)
450737: Küssen tu ich lieber / Du hast mein Herz alarmiert
450744: Fahr mit mir Auto (Nina Lizell) / Die schönste Laterne (Harald Rudolph)
450757: Aber du lachst aus Liebe / Rede nicht immer nur vom Wetter
455861: Mach doch kein Geheimnis draus / Wenn's nur Mädchen gäb
455898: Salta, Salta / Hallo
455918: Der Mann mit dem Panamahut / Das möcht ich noch einmal erleben
455938: Himmel und Erde / Na, was hab ich gesagt
456153 Miteinander sucht man Träume / Lass mich bitte nicht warten


LPs:

Auf AMIGA (DDR-Produktion):

Best.Nr. 855320: (1974):

Seite1
* Der Mann mit dem Panamahut
* So wie Eis
* Immer noch allein
* Himmel und Erde
* Ich hab´dem Glück in die Augen gesehen
* Na was hab ich gesagt
* Denk an die Sommernacht


Seite2
* Wann blühn im Schnee noch rote Rosen
* Wie ein Lied das nie verklingt
* Hallo
* Aber dann kam er
* Aber heut
* Ich küsse nur wenn ich will
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

Hallo Rudi,

danke Dir für die Auflistung dieser ganzen tollen Seiten ... und Deine Mühe!!!


Gruß,

Horst
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Rudi,

ich kann dem nichts mehr hinzufügen. Könnte komplett sein. Danke für die Auflistung.

Manfred
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo,

auf der Amiga-LPs "Klock 8 achtern Stom" findet man zwei weitere Titel von Nina Lizell und zwar:

Amiga 8 50 134 (1970) Gehn Sie längs achtern Strom
Amiga 8 55 189 (1972) Mein Schiff heißt "Liebe"

Im Zusammenhang mit Nina Lizell wüßte ich aber nun gerne: Wann ist sie geboren? Laut Begleitheft zum Amiga-Schlager-Archiv, Volume III, CD 3 ist sie am 01.09.1947 geboren. Laut Wikipedia zwar am gleichen Tag, aber bereits 1944.
Sie durfte meines Wissens irgendwann in der DDR nicht mehr singen und auftreten. Ich weiß aber den Grund aber nicht mehr genau. Es ging wohl um einen Auftritt in USA/Canada. Wer weiß da mehr?

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Alfred-Günter
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 15:32
Wohnort: Wels

Jupiter Sampler

Beitrag von Alfred-Günter »

Hallo !

kenne nur mehr von einem Sampler
"Blumenkinder brauchen Sonne"

Lg Alfred-Günter
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Nina Lizell

Beitrag von jens k »

Halli Hallo,
meine erste Post hier :wink:

Es gibt noch eine LP von Nina Lizell auf dem Golden 12 Label:

Nina Lizell - Tanzparty mit Nina Lizell (1971) G12/LP113

Seite A
Ein kleiner Teufel steckt in dir
Nikedom
Im Lexicon steht nichts von dir
Graf Bobby
Küß, küß, küß
Jetzt oder nie

Seite B
Das ist das schöne an Opapa
Im Schlaraffenland
Er kommt heut' abend zu mir
Typisch Mann
Wer nicht auf die Liebe warten kann
Mein erster Kuss

Bild[/img]
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis auf diese LP. Ich habe eine Tanzparty (G12/LP 114) von Bernd Apitz. Die war schon rar und teuer. Mal sehen ob ich die von Nina Lizell auch noch auftreiben kann. Da geht wieder mein ganzes "Taschengeld" drauf *ggg.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo,

inzwischen habe ich beide LPs "Klock 8, achtern Strom". Auf AMIGA 8 50 134 sind sogar 2 Titel von Nina Lizell. "Gehn sie längs achtern Strom" erwähnte ich bereits. Der zweite Titel heißt: "Die Lichter im Hafen" (Original: 1968 von Helga Zerrenz).
Die LP "Klock 8, achtern Strom, Folge 2" gibt es in zwei Ausführungen: AMIGA 8 50 189 "mono" und AMIGA 8 55 189 "stereo".
Während man bei Folge 2 die Titel einzeln abspielen und anspringen kann, geht das bei Folge 1 nur bedingt. Die Studioaufnahmen werden durch "Seemannsgarn" oder "Applaus" verbunden, so dass der Eindruck einer Live-LP entstehen sollte. Damit können Anfang und Ende der Lieder nicht ohne Nebengeräusche überspielt werden. Mich würde in dem Zusammenhang interessieren ob es diese Titel als Einzeleinspielungen noch in einem Archiv gibt.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Antworten