Seite 1 von 1

Ulrike Mohn

Verfasst: Freitag 24. November 2017, 07:22
von mimu9370
Gab es von Ulrike Mohn nur diese eine Single von 1979?

Im Internet steht, sie soll auf tragische Weise ums Leben gekommen sein. Angeblich gab es dazu einen Bericht in einer großen deutschen Zeitung, aber sehr bekannt war sie ja nicht. Ihr damaliger Produzent Ulrich Rützel hat sich einmal in einem Forum geäußert, sie hätte versehentlich Alkohol auf Valium getrunken und einen Selbstmord dementiert.

Jedenfalls war es ein starker Titel und Ulrike Mohn hatte eine beachtliche Stimme.

Hat jemand mehr Infos?

Bild

Re: Ulrike Mohn

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2018, 02:11
von waelz
Kann jemand die Autorenangaben zu den Liedern von Ulrike Mohn beisteuern?

Re: Ulrike Mohn

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2018, 11:18
von donotdisturb
Hallo,
hier die Daten!
Kühl weht der Wind (U.A.Rützel / E. Peters)
Abends, wenn ich schlafen geh`(U.A. Rützel-Chris Evans Ironside-E. Peters)
Danke für Deine großartigen Beiträge!
Georg

Re: Ulrike Mohn

Verfasst: Donnerstag 26. Juli 2018, 15:25
von waelz
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Re: Ulrike Mohn

Verfasst: Samstag 4. August 2018, 23:43
von mimu9370
Ich hatte Herrn Rützel mal angeschrieben, aber er reagiert sehr genervt auf das Thema. Dabei wollte ich nur wissen ob es tatsächlich ihre einzige Produktion war. Er schrieb mir aber trotzdem, dass es nur diese eine Single gab und sie kurz darauf gestorben ist.