Seite 1 von 1

Switha Brecht

Verfasst: Sonntag 16. April 2017, 14:00
von PeterPan
Bin vor einiger Zeit auf eine Single von Switha Brecht gestoßen und war fest der Meinung, dass es wohl die einzige von ihr ist.
Doch sie hat gar nicht so wenig Platten aufgenommen. Weiß jemand etwas über sie?

Hier eine alte Presse- oder Promotion-Info über sie
SWITHA BRECHT
Eine Stimme – die aufhorchen lässt

Sie gleicht der Titelheldin ihrer neuen RCA-Erfolgs-Single „Moana“, in der die Geschichte einer Korallentaucherin besungen wird: Die Interpretin Switha Brecht versteht es meisterlich, die natürliche Ausstrahlung einer unverbildeten Künstlerin mit einem Hauch Exotik zu vereinen. Schon mit sechs Jahren stand die rassige Löwe-Geborene erstmals auf der Bühne als Sängerin, mit 14 gründete sie ihre eigene Band, heute geben sich – fasziniert vom unverbildeten Temperament des viersprachig singenden Stars – die „Großen“ der Branche bei Switha Brecht die Ehre, z.B. der Erfolgstexter Kurt Hertha (18 Goldene Schallplatten) oder Musikverleger Werner Theisen. Switha Brechts Stimme geht unter die Haut, ihre Live-Auftritte in Discotheken, bei Gala-Abenden und Prominentenshows fanden uneingeschränkt ein begeistertes Echo in der Presse. Man sollte sich den Namen Switha Brecht merken, denn ihr Aufstieg am Schlagerhimmel ist längst vorprogrammiert! (Autogrammwünsche werden erfüllt: Switha Brecht, Zentral-Klub, D-7180 Crailsheim)


Discographie

1976 Jede Nacht träum' ich von dir / Ein zärtliches Lied - Duo Records, 9020
1976 Frei willst du sein? / So wunderbar wird es immer wieder sein - Duo Records, 9030
1977 Ungarische Rhapsodie [Dies / Raschek] / Illusion [Dies / Esp] - New Blood, PA3077 [Produzent: Reiner Hömig & Herbert Zimmermann]
1980 Moana / Bongola - RCA Victor, 36.11004